• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Realistische Explosion zurücksetzen

Lapura

Kuhfänger
Diamanten
314
Guten Tag meine Java Programmier Freunde.
Meine Name ist Lukas, und ich bin schon sehr lange dabei ein Realistische Explosion mit zurücksetzung zu erstellen.
Mein Problem ist das sich das Zurücksetzen und das Realistische sich überschneidet. (Ich kann denn Code gerade nicht zeigen... Bin an meinem Laptop)
Ich bin schon fast an der Lösung, aber es bleiben immer noch so kleine Reste von Blöcken was fehlt... (Die Blöcke die weg geflogen sind, die können dann so bleiben.. Das ist mir egal)
Wie kann ich das machen? oder ist das Überhaupt möglich so etwas zu machen?
=============================================================
Info: Ich habe schon bei vielen Developern gefragt, und die wissen auch nicht weiter.
Danke für jede Hilfe!
LG, lukas

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Wie meinst du das? Du merkst dir einfach alle Blöcke, die von der Explosion betroffen sind und stellst diese dann beim Zurücksetzen so wieder her. Schon hast du alles wieder auf Anfang.

Und Code wäre auch nett.

Lapura

Kuhfänger
Diamanten
314
Kannst du mir bitte einen kleinen Code schnipsel zeigen wie das meinst? Weil ich weiß nicht ganz genau wie du das machen willst..
Wie gesagt, ich kann kein Code zeigen weil ich an einem Anderen Computer bin

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Ich kann dir mal beschreiben, wie ich es machen würde:
Bei jeder Explosion würde ich mit einem selbst generierten Pattern (am besten eine Kugel) die Blöcke aussuchen, die betroffen sind, mir diese Blöcke merken, sie zerstören und dann wiederherstellen. Ich verstehe zwar nicht, warum man sie erst zerstört und dann wiederherstellt, aber egal.

Lapura

Kuhfänger
Diamanten
314
Ich kann dir mal beschreiben, wie ich es machen würde:
Bei jeder Explosion würde ich mit einem selbst generierten Pattern (am besten eine Kugel) die Blöcke aussuchen, die betroffen sind, mir diese Blöcke merken, sie zerstören und dann wiederherstellen. Ich verstehe zwar nicht, warum man sie erst zerstört und dann wiederherstellt, aber egal.

Gibt es keine Andere Idee mehr?
Weil das mit der Kugel ist schon ein bisschen dumm..

Inkemann

Braumeister
Diamanten
301
Minecraft
Inkemann
Ich würde das nicht mit der Kugel machen, weil das sehr Server Leitungs fressend sind.. :(

Ja, hab mich korrigiert :D War grade bei Sponge und nicht bei Spigot. Aber mit blockList dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Du speicherst dir einfach die Zustände der Blöcke aus blockList und nach der Explosion resettest du diese Blöcke wieder auf den gespeicherten Zustand.

Lapura

Kuhfänger
Diamanten
314
Ja, hab mich korrigiert :D War grade bei Sponge und nicht bei Spigot. Aber mit blockList dürfte es eigentlich keine Probleme geben. Du speicherst dir einfach die Zustände der Blöcke aus blockList und nach der Explosion resettest du diese Blöcke wieder auf den gespeicherten Zustand.

Genau das ist das Problem: Wenn gearde die Explosion ausführt dann fliegen ja die blöcke schon weg, dann speicher die blocklist die Blöcke obwohl schon welche fehlen dann setzt es zurück und dann sieht man: Ah Kacke da fehlen ja blöcke.
Wenn man die Realistische Explosion runter dreht damit die blöcke nicht so SCHNELL fliegen dann werden mehr blöcke zurück gesetzt

MrPyro13

Workaholic
Diamanten
300
Minecraft
MrPyro13
z.B. sowas hier:

FancyTNT-1.png

Oben