Regelvorschlag: Keine Vorbauserver + keine Teamgesuche im Titel

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von jensIO, 12. Mai 2016.

1. jensIO

jensIO

Minecraft:
    jens1o
    Hallo,

mich nervt es in letzter Zeit zunehmend, dass die neuen Top 5 Server von Vorbauservern und Teamsuchen dominiert sind, somit werden Plätze für kreativere Server weggenommen und zunehmend trifft man Griefer auf solchen Servern. Deshalb ist es meiner Meinung nach sinnvoll eine Regel einzuführen, nämlich, dass nur im Forum nach Teammitgliedern gesucht werden darf, um erstens qualitativ hochwertigere Server zu haben und damit (zweitens) auch Griefer abzuschrecken. Für diesen Regelvorschläg müsste man die Server nicht inhaltlich prüfen, da es ja komplett offensichtlich wäre.

Grüße,
    Jens

Granatapfel, MappleTV und Katzenpirat gefällt das.
  2. Inkemann

Inkemann

Minecraft:
    Inkemann
    Auf den ersten 4 Seiten der neuesten Server sind 4 Server, deren Titel Teamsuchen anzeigt (Vorbauserver gar nicht). Dominieren ist für mich etwas anderes.

3. Katzenpirat

Katzenpirat

Minecraft:
    Katzenpirat
    Finde ich eine sehr gute Idee

4. Majoox

Majoox

Minecraft:
    Majoox
    Was soll den ein Vorbau-Server sein? Und ich meine, das Problem wirst du niemals in den Griff kriegen. Wenn die Besitzer in ihrem Servereintrag nicht mehr suchen dürfen, tun sie das trotzdem noch auf dem Server. Ich bin mir sicher das ein riesiger Anteil an den Serverbesitzern, die ihren Server hier eintragen, gar nicht wissen das es ein Forum gibt. Und selbst wenn, sind sie nicht aktiv. Ich würde sagen das für diese Maßnahme ein weiterer nerviger moderativer Aufwand betrieben werden muss, obwohl man den Servern das doch selber überlassen sollte. Und Griefer kann man dadurch sichern nicht abschrecken. Wenn die Besitzer so doof sind, und wildfremden Leuten die nach 5 Minuten mit einer Bewerbung kommen Adminrechte geben, sind sie selber schuld.

5. Andi_54

Andi_54 Moderator

Minecraft:
    Andi_54
    Solange die Server zumindest ein wenig über ihr Konzept schreiben und die Mindestanzahl an Zeichen halbwegs sinnvoll nutzen, werden sie i.d.R. auch freigeschalten.
    Ich finde zwar auch, dass eine Teammitglieder-Suche in einer Serverbeschreibung nichts zu suchen hat, doch will ich das auch den Serverbetreibern selbst überlassen, ist ja ihre Sache.
    Zudem kommt noch, dass alles editierbar ist, man könnte also nach der Freischaltung einfach die Suche wieder reineditieren und damit das Problem ziemlich einfach umgehen

jensIO gefällt das.
  6. MappleTV

MappleTV

Minecraft:
    Clymb3r
    Ich muss Jens zwar zustimmen das dies echt nervt, allerdings ist hier kein Server von beeinträchtigt. Wenn dort 5 Server sind wovon 4 im Namen "Suche Teammitglieder" drin haben sehe ich das eher so, dass der 5. Server davon profitiert das die anderen 4 zu unfähig sind.

Man könnte aber einführen das man auf so etwas verzichten sollte aber wirklich verbieten kann man das ja auch nicht..