Regelvorschlag: Keine Vorbauserver + keine Teamgesuche im Titel

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von jensIO, 12. Mai 2016.

  1. jensIO
    Offline

    jensIO

    Registriert seit:
    28. Juli 2015
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Internet, im Neuland
    Minecraft:
    jens1o
    Hallo,

    mich nervt es in letzter Zeit zunehmend, dass die neuen Top 5 Server von Vorbauservern und Teamsuchen dominiert sind, somit werden Plätze für kreativere Server weggenommen und zunehmend trifft man Griefer auf solchen Servern. Deshalb ist es meiner Meinung nach sinnvoll eine Regel einzuführen, nämlich, dass nur im Forum nach Teammitgliedern gesucht werden darf, um erstens qualitativ hochwertigere Server zu haben und damit (zweitens) auch Griefer abzuschrecken. Für diesen Regelvorschläg müsste man die Server nicht inhaltlich prüfen, da es ja komplett offensichtlich wäre.

    Grüße,
    Jens
     
    #1
    Granatapfel, MappleTV und Katzenpirat gefällt das.
  2. Inkemann
    Offline

    Inkemann

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Aachen
    Minecraft:
    Inkemann
    Auf den ersten 4 Seiten der neuesten Server sind 4 Server, deren Titel Teamsuchen anzeigt (Vorbauserver gar nicht). Dominieren ist für mich etwas anderes.
     
    #2
  3. Katzenpirat
    Offline

    Katzenpirat

    Registriert seit:
    2. September 2013
    Beiträge:
    20
    Ort:
    Bayern
    Minecraft:
    Katzenpirat
    Finde ich eine sehr gute Idee
     
    #3
  4. Majoox
    Offline

    Majoox

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Beiträge:
    833
    Ort:
    Deutschland
    Minecraft:
    Majoox
    Was soll den ein Vorbau-Server sein? Und ich meine, das Problem wirst du niemals in den Griff kriegen. Wenn die Besitzer in ihrem Servereintrag nicht mehr suchen dürfen, tun sie das trotzdem noch auf dem Server. Ich bin mir sicher das ein riesiger Anteil an den Serverbesitzern, die ihren Server hier eintragen, gar nicht wissen das es ein Forum gibt. Und selbst wenn, sind sie nicht aktiv. Ich würde sagen das für diese Maßnahme ein weiterer nerviger moderativer Aufwand betrieben werden muss, obwohl man den Servern das doch selber überlassen sollte. Und Griefer kann man dadurch sichern nicht abschrecken. Wenn die Besitzer so doof sind, und wildfremden Leuten die nach 5 Minuten mit einer Bewerbung kommen Adminrechte geben, sind sie selber schuld.
     
    #4
  5. Andi_54
    Offline

    Andi_54 Moderator

    Registriert seit:
    28. Januar 2015
    Beiträge:
    88
    Minecraft:
    Andi_54
    Solange die Server zumindest ein wenig über ihr Konzept schreiben und die Mindestanzahl an Zeichen halbwegs sinnvoll nutzen, werden sie i.d.R. auch freigeschalten.
    Ich finde zwar auch, dass eine Teammitglieder-Suche in einer Serverbeschreibung nichts zu suchen hat, doch will ich das auch den Serverbetreibern selbst überlassen, ist ja ihre Sache.
    Zudem kommt noch, dass alles editierbar ist, man könnte also nach der Freischaltung einfach die Suche wieder reineditieren und damit das Problem ziemlich einfach umgehen
     
    #5
    jensIO gefällt das.
  6. MappleTV
    Offline

    MappleTV

    Registriert seit:
    24. November 2015
    Beiträge:
    577
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Clymb3r
    Ich muss Jens zwar zustimmen das dies echt nervt, allerdings ist hier kein Server von beeinträchtigt. Wenn dort 5 Server sind wovon 4 im Namen "Suche Teammitglieder" drin haben sehe ich das eher so, dass der 5. Server davon profitiert das die anderen 4 zu unfähig sind.

    Man könnte aber einführen das man auf so etwas verzichten sollte aber wirklich verbieten kann man das ja auch nicht..
     
    #6