• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Region erstellen wo keine Items droppen!

Dextergy

Minecrafter
Diamanten
0
Wie kann ich bei Minecraft eine Region erstellen ,auf einem Server, wo keine Items droppen?
Geht das mit World-Edit oder World-Guard?
Ich hoffe das mir jemand helfen kann!

Angel

Alle 354 Abonnenten von Xhadius
Ehem. Teammitglied
Diamanten
301

Calenria

Braumeister
Diamanten
300
Minecraft
Calenria
Interessant. Konnte/Kann ich in der WorldGuard Flagliste vom Worldguard wiki nicht finden.
Habs aber soeben getestet und es funktioniert.

Mittlerweile gibt es ca Doppelt so viele Flags wie im Wikki angegeben. Einfach mal /rg flag regionsname eingeben, dann sollte eine liste ausgegeben werden.

Ronja

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
0
Das Problem ist mit /region flag regionname item-drop deny funktioniert das irgendwie nicht weiss jemand warum?

Existiert die Region? bei regionname musst du den Namen deiner Region einsetzen.
Und die aktuelle Version sollte natürlich auch drauf sein.

Bei mir auf dem Server klappt das perfekt.

LordRazen

Braumeister
Diamanten
2
Minecraft
LordRazen
Die Flag item-drop deny verhindert Itemdrops wenn man zB Monster tötet - aber nicht wenn der Spieler stirbt.

Was du suchst ist vermutlich ein Inventarerhalt wenn ein Spieler in einer Region stirbt.

Das kannst du mir der Custom-Flag "Keep-Inventory" machen - das ist quasi ein WG-Addon.
https://dev.bukkit.org/projects/worldguard-keep-inventory-flags

Nicht vergessen solltest du auch, dass du hier ev die Gruppe auf nonmembers setzen musst, damit nicht eingetragene Spieler davon betroffen sind, da bin ich mir auswendig gerade nicht sicher.

Renezoros

Minecrafter
Diamanten
286
Minecraft
Renezoros
  1. Worldguard
  2. Region markieren (im Quadrat / Viereck) ... set 1 / set 2 mit der Holzaxt (Rechtsklick / Linksklick)
  3. //expand vert (selektiert von Bedrock bis Himmel alles in diesem Bereich)
  4. /rg define DEINEREGION (DEINEREGION könnte dann "Spawn" oder wie Du willst heißen)
  5. /rg flag DEINEREGION item-drop deny (damit verbietest Du das droppen aus dem Inv / Hand in der Region)
Beim Spawn empfiehlt es sich zudem /rg flag DEINEREGION

• build deny
  • block-place deny
  • block-break deny
  • water-flow deny
  • lava-flow deny
  • fire-spread deny
  • creeper-explosion deny
  • tnt deny
  • other-explosion deny
zu setzen ... optional
  • pvp deny