Region verkauf

Dieses Thema im Forum "Server Plugins" wurde erstellt von Basti07711, 28. November 2013.

  1. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Hi Leute,
    ich suche ein Plugin, das ähnlich ist wie BananaRegion. Also das man mit einem bestimmten Block eine Gegend umbaut und dann ein Schid dran setzt. Dann wird die Region erstellt und zum verkauf freigegeben. Also so, dass ich die Regionen mit WG nicht machen muss. Bei BananaRegion war das Problem, dass es nicht it WG zusammenarbeitet und ich auf meinem GS nix bauen konnte.
     
    #1
  2. Yoganahii
    Offline

    Yoganahii

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    107
    Minecraft:
    Yogonahii
    SimpleRegionMarket
     
    #2
  3. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Ich sgate doch, ohne die lästigen WG Regionen machen zu müssen ^^
     
    #3
  4. DBX12
    Offline

    DBX12

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    DBX12
    Aber ob das funktioniert?

    Ich kenne auch nur SRM und bin recht zufrieden damit. Ich vermute, du hast vor, eine "Vorlage" zu bauen und die mit WorldEdit zu kopieren. Ich glaube nicht, dass das funktioniert, da das GS vermutlich erst mit dem Platzieren (!) nicht Kopieren des Schilds erstellt wird. Der Logik nach würde das Plugin auf ein "BlockPlace" hören, dabei prüfen ob es sich um ein gültiges Schild handelt und dann das GS erstellt. So wäre mein Gedankengang, kann aber auch falsch sein, da ich mich noch nicht so sehr mit Regions beschäftigt habe
    MfG DBX12
     
    #4
  5. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Das mit den Schildern ist bei weitem nicht das Problem, ich weiss, dass ich die Schilder sleber setzen muss, aber jedes mal //expand vert und /rg define etc. ist nervig.
     
    #5
  6. PyroFZ
    Offline

    PyroFZ

    Registriert seit:
    22. Januar 2013
    Beiträge:
    81
    Minecraft:
    PyroFZ
    #6
  7. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Ja, keine schlechte Idee, doch ich formulier die Frage mal anders. Gibt es ein Plugin, womite man ausgewählte Chunks verkaufen kann?
     
    #7
  8. DBX12
    Offline

    DBX12

    Registriert seit:
    25. Juli 2012
    Beiträge:
    17
    Minecraft:
    DBX12
    Noch mal zurück zu dem Problem mit alle Commands einzeln eingeben. Es gibt Plugins, mit denen man Command listen erstellen kann, die dann abgearbeitet werden. Also quasi eine Liste, die auch ein Argument nutzen kann (glaube MyCommand kann das).
    In diesem Beispiel markierst du die untere linke Ecke und schaust an der Linken Seite des GS entlang.
    Code (Text):
    1. //expand 10 forward
    2. //expand 10 right
    3. //expand vert
    4. /rg define {arg}
    5.  
    6.     X------+
    7.     |      |
    8.     |      |
    9.     o------+
    10.  
    11. o ist dein Standpunkt, Blick geht nach X
    12.  
    Vielleicht hilft dir das, sonst ist die Idee mit den Chunks
     
    #8
  9. nickless
    Offline

    nickless

    Registriert seit:
    26. August 2011
    Beiträge:
    231
    Du kannst die Region auch einfach Bewegen. Markier 1 GS mit den ganzen Commands, dann /rg shift xxx <Richtung> also zum Beispiel
    /rg shift 40 n das Bewegt die ganze Region 40 blöcke nach Norden. So musst du nicht mehr laufen oder klicken. Mit einem Makro mod geht das nocht schneller. 1 GS Markieren und dann nur noch eine Taste drücken um 50 stück zu erstellen.
    http://www.minecraftforum.net/topic/467504-164-macro-keybind-mod-0911/
    Damit legst du dir mehrere Befehle auf eine Taste, das ding kann dir auch hinterher noch die Schilder Platzieren.
    Wenn die Spieler selbst ihre GS abstecken sollen brauchste da allerdings ganz andere Plugins.
     
    #9
  10. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Ok danke für eure Hilfe, ich werde es so machen. Und man brucht nicht glauben das MyCommand es kann, es kann das ;)
     
    #10