• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot ReloadCommand für Config erstellen? Benötige Rat und Hilfe!

Steiniiii

Minecrafter
Diamanten
0
Guten Morgen, :)

ich probiere mich weiter frohen Mutes an der Minecraft Plugin Programmierung, scheine aber wieder zu hängen. Ich habe mir bereits Videos auf YouTube angeschaut und Hilfe Tutorials durchgelesen, aber ich komme trotzdem nicht weiter. (Entweder bin ich Brainafk oder da wo ich geschaut habe taugt das Material nichts. :confused::confused:)

Und zwar geht es darum, dass ich einen ReloadCommand erstellen möchte. Dieser soll mir schlichtweg nach einer Änderung in der Config, die Config neuladen, sodass die neuen Inhalte (BSP.: Individuell Einstellbare Nachrichten - In diesem Fall Nachrichten die beim Muten eines Spielers gesendet werden) geladen werden.:rolleyes:

Der MuteCommand geht folgenderweise /mute <Spielername>.

Das würde bedeuten Args = 1 oder? /mute Steiniiii

Wie setze ich dann die Args für das reloaden? Oder mache ich gerade, etwas ganz falsch und habe einen Denkfehler drin?:eek:

Ich möchte nicht jedesmal, den ganzen "Server" reloaden.

Mein Code: https://pastebin.com/DvwXKCTr

Vorweg, der Command ist in der Main-Class registriert ebenso in der plugin.yml Datei.

Vielen Dank schon jetzt für alle konstruktiven Kommentare.;)

Gruß Steini

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, weshalb man den reload Command nur für Spieler zugänglich machen sollte:
Das Array mit Argumenten ist wie folgt aufgebaut:
Code:
/label args[0] args[1] args[2]
Der Index bei Java fängt immer bei 0 an, nicht zu verwechseln mit der Länge eines Arrays. Das letzte Element im Array ist immer array[array.length - 1].
Das eingegebene "label" ist das verwendete Alias des Befehls, über Command#getName() bekommst du aber auch den eigentlichen Namen.

Steiniiii

Minecrafter
Diamanten
0
Hi Vielen Dank für deine Antwort, :)

das Plugin habe ich nur rein zu Übungszwecken "entworfen" und hat in der Hinsicht keine Logik ;) sondern ist nur da um die einzelnen "Eigenschaften anzuschauen, auszuprobieren", da ich nach wie vor blutiger Anfänger bin :):D:rolleyes:.

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Wichtig ist, dass du bevor du auf ein Element des args-Arrays zugreift sicherstellst, dass das Array auch diese Länge hat. Wenn man den Befehl z.B. ohne Paramater aufruft, dann ist die Länge 0 und es gibt eine ArrayIndexOutOfBound***ception, wenn du auf das 0. Element zugreifst.

Oben