• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Restart Script für Screen/vServer

GamerioTV

Minecrafter
Diamanten
250
Hey,
ich habe eine vServer und lass dort mehrer kleine Server laufen, jetzt wollen wir z.B. TTT spielen, joinen auf den Server, spielen und müssen den dann mit der Console wieder neu starten. Ich wollte mal Fragen, ob es irgenwie ein Script zum automatioschen Restart gibt? Derzeit starte ich den Server mit dem Script:

screen -S srv1 java -Xmx8G -Xms8G -jar spigot-1.8.8.jar

Danke im Vorraus!
LG GamerioTV

K

kevinw2881

Guest
hey GamerioTv
Ja ich habe ein Script für dich ;)

Füge diesen Code in eine Start.sh

Code:
#/bin/bash
while true
do
# Insert your invocation below
java -Xmx300M -Xms140M -jar BungeeCord.jar nogui
echo Its off..sleeping for 5
sleep 5
done

und um das Automatische Script zu starten musst du
Erstmal in das Verzeichnis wechseln wo deine Start.sh liegt un dann gibst du folgendes in die Console ein

Code:
screen -S freebuild ./start.sh

OwnerDerJLP

Minecrafter
Diamanten
0
Jop screen ist schonmal ausgezeichnet! Mit der Kombination STRG+A und dann D, kommst du aus dem Screen raus und der Server läuft weiter. (Kannst die Konsole auch schließen).

Es wäre wichtig zu wissen was für ein Betriebsystem du verwendest, da das oben gennante Script nur bei Windows funktioniert.
Im übrigen würde ich den Server NIEMALS automatisch restarten lassen, denn wen du ihn richtig in die Scheiße geritten hast, machst du es dadurch nurnoch schlimmer.

Lg.

Ps: Wenn du ein Script für Linux brauchst klatsche ich dir hier gerne drunter, winfach schreiben.

Oben