• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Root Server und V Server

Minecraftsuch

Minecrafter
Diamanten
301
Hallo,
Ich habe eine Frage zu Rootserver und V server. Wieviel Server beeinhaltet ein Rootserver/VServer? Und ist eine Rootserver/VServer Bungeecordfähig?
Kenn mich da nicht so aus.
LG
Patrick

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Wieviel Server beeinhaltet ein Rootserver/VServer?
Das ist nicht wirklich verständlich. Es handelt sich bei einem Rootserver um einen dedizierten Server, dessen Leistungsreserven nur für dich zur Verfügung gestellt werden. VServer sind virtuelle Instanzen auf einem einzigen Server, dessen Ressourcen sich die Nutzer untereinander teilen. Natürlich besteht auch da die Möglichkeit, eine Mindestanforderung reserviert zu bekommen.

Problem dabei ist, dass du wahrscheinlich mit meiner Erklärung nicht viel anfangen kannst. Daher ist meine Empfehlung eindeutig ein Gameserver, bei dem man sich solche Fragen nicht stellen muss.

Minecraftsuch

Minecrafter
Diamanten
301
Das ist nicht wirklich verständlich. Es handelt sich bei einem Rootserver um einen dedizierten Server, dessen Leistungsreserven nur für dich zur Verfügung gestellt werden. VServer sind virtuelle Instanzen auf einem einzigen Server, dessen Ressourcen sich die Nutzer untereinander teilen. Natürlich besteht auch da die Möglichkeit, eine Mindestanforderung reserviert zu bekommen.

Problem dabei ist, dass du wahrscheinlich mit meiner Erklärung nicht viel anfangen kannst. Daher ist meine Empfehlung eindeutig ein Gameserver, bei dem man sich solche Fragen nicht stellen muss.
Ok danke welchen gameserver empfiehlst du mir? Will ein CB Gameserver machen mit mehreren Citybuilds und später vielleicht mit Skywars,......
Danke schonmal im voraus
LG
Patrick

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Es gab mal ein Unterforum, welches sich Hosterwertung nannte. Dort gab es eine Übersicht über die Anbieter, die am bekanntesten waren. Ersichtlich war jedoch nicht, ob die vielen Antworten von Leuten kommen, die zufrieden sind, oder unzufrieden. Ich denke, es ist fast egal zu welchem Anbieter man geht, man erhält überall dasselbe.

Wenn man sich mit der Materie nicht auskennt ist es schwierig, einen geeigneten Server zu finden. Wenn auch die Hardwarekomponenten bei Gameservern gerne verschwiegen werden, so ist die Auswahl gigantisch. Da nur ein Gameserver in Frage kommt, stellt sich die "Arbeitsspeicherfrage". Dieser soll nicht zu groß dimensioniert sein, sondern mit einem ausreichenden Wert für den Anfang ausgewählt werden. Das bedeutet, dass man sich einen kleinen Server mit einem oder zwei GB mietet, um mit den grundlegendsten Sachen anzufangen. Generell würde ich dir den Tipp geben, dich erst mal einem bestehenden Server anzuschließen und dort Erfahrung zu sammeln, bevor man den voreiligen Schritt geht, ein eigenes Projekt auf die Beine stellen zu wollen. Das was du vor hast, wird in naher Zukunft einem Gameserver nicht mehr gerecht, außer man möchte unfassbar viel Geld für mehrere Gameserver ausgeben. Bevor der Schritt zu einem vServer oder gar Rootserver überhaupt möglich ist, muss man Erfahrung im Bereich der Serveradministration sammeln. Ein Tutorial wird in keinem Fall ausreichen, da bei jedem kleinsten Problem, oder auch aufgrund von Fehlern im Tutorial selber, ein Serverbetreiber völlig allein da steht, wenn dieser nicht weiß, was passiert ist. Dies führt im schlimmsten Fall dazu, dass der Server von Dritten für andere Zwecke verwendet wird.

Mein Rat wäre, Erfahrung in einem Serverteam zu sammeln (auch aus organisatorischer Sicht hilfreich) und auch das Konzept des Servers, welches mit Citybuild und "später vielleicht mit Skywars" nicht originell ist, zu überdenken. Wenn man einen Blick auf die großen Namen wirft, sieht man, dass dies Unternehmen sind, die professionell verwaltet werden. Und selbst kleinere Projekte im Aufbau, so z. B. Eldoria oder TheJourneyOfAerion, haben ausgeklügelte Konzepte und alles von vorne bis hinten durchdacht - was man von Citybuild nicht behaupten kann, dies bietet ja jeder Server in der gleichen Art und Weise an.

Zuletzt bearbeitet:
Oben