1. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

Rootserver gibt einen fähigen Team gerne Resourcen ab

Dieses Thema im Forum "Biete Dienstleistungen" wurde erstellt von terror, 22. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. terror
    Offline

    terror

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    14
    [Aktuell] Rootserver gibt einem fähigen Team gerne Resourcen ab

    Hallo,

    ich beschäftige mich schon seit der Beta 1.4 mit Minecraftservern und habe genau so lange immer einen laufen. Mal privat und mal öffentlich. Zur Zeit habe ich einen kleinen, eigenen Modserver (5-10 user) mit eigenen Modpack. Damit ist der root alles andere als ausgelastet.
    Dazu kommt das ich den jetzigen Mietroot zum 14.08.2014 gekündigt habe und ich dann meinen eigenen, stärkeren Server im Rechenzentrum stehen haben (housing) werde.

    Das hat den Vorteil, dass ich dort jederzeit Hardware wie CPU, Ram etc. nach belieben tauschen kann wenn es nötig ist. Die monatlichen Kosten bleiben immer gleich. Zum Serverstart habe ich versucht so viel Power wie möglich rein zu stecken:

    Intel Core i7-3770 - 3,4 GHz
    32 GB Ram
    1x 120 GB Intel SSD für das OS, Minecraft etc.
    2x 500GB HD in RAID-1 für Backups
    Motherboard Intel® DH77EB
    80 Plus Netzteil Antec EA-380D Green
    1GBit Anbindung mit DDOS Schutz

    Das Team bekommt eine eigene Virtuelle Umgebung mit eigener IP und Betriebsystemwahl auf den root. Die benötigten Resourcen wie CPU, RAM, HD gibt es nach Bedarf. Damit könnt ihr zusätzlich einen TS, Webspace etc. installieren. Alles was man mit einen Root halt machen kann. Die CPU beherscht Direct I/O, VT-x etc. und dadurch habt ihr trotz der Umgebung fast keinen Leistungsverlust dafür aber volle Kontrolle und Handlungsfreiheit und ich meine Ruhe.

    Ich habe bei Bedarf zwei McMyAdmin Licensen rumliegen bzw. bin bei der Ersteinrichtung gerne behilflich.

    Meine einzigste Bedingung ist, dass Du und dein Team aus Spass und ehrlichem Interesse an Minecraft einen Server leiten wollt. Ingamekäufe und VIP-Ränge habe ich bis jetzt strikt abgelehnt und sind laut den neuen AGB's von Mojang auch nicht mehr erlaubt. Es muss kein Server mit 200 online Usern werden/sein. Ein Server mit wenigen Stammusern ist auch willkommen.

    Ich möchte einfach Leute mit Ideen und Ehrgeiz unterstützen. Wichtig ist mir noch die Kommunikation per TeamSpeak und der Stimmbruch sollte auch schon vollzogen sein.

    Schreibt warum Ihr es sein sollt und überzeugt mich.
     
    #1
  2. terror
    Offline

    terror

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    14
    Das ganze war dann doch eine "Lufnummer". Das angebliche Team hat sich in Luft aufgelöst usw.

    Angebot ist also wieder gültig.
     
    #2
  3. ZeT
    Offline

    ZeT

    Registriert seit:
    26. Juli 2014
    Beiträge:
    3
    Hey terror (schöner Name btw :D)
    Wenn das Angebot noch steht würde ich dies gerne annehmen und einen Server zusammen mit ein paar Clan-Kollegen aufbauen :)
    Es wären um die 3-4 Leute beteiligt und wir bräuchten vorerst nur wenig Ressourcen, du kannst auch gerne mal auf unseren TS kommen, wenn du willst schick ich dir die IP per PN:)

    LG ZeT
     
    #3
  4. Cars14
    Offline

    Cars14

    Registriert seit:
    20. August 2013
    Beiträge:
    3
    Minecraft:
    CuzImPro
    PN

    Hast ne Pn!!
     
    #4
  5. terror
    Offline

    terror

    Registriert seit:
    25. September 2012
    Beiträge:
    14
    @Cars14, mit Deinen Upload kannst Du Dir locker einen großen MC-Server zu Hause hinstellen.

    Ich habe aber wieder eine Truppe gefunden, wo der Cheff sehr ehrgeizig ist. Schauen wir mal was drauß wird.

    Deshalb mache ich den Tread wieder zu.
     
    #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.