• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

RP Datumsrechner Plugin

No0bMLG

Redstoneengineer
Diamanten
322
Guten Tag,

ich bin dabei mit meinem Serverteam unseren RP Server fast fertig zu haben. Was uns noch fehlt, ist eine Möglichkeit dem Spieler zu zeigen welches RP Datum wir wann haben. Also das man z,b im Chat per Befehl angibt welches RL Datum und welche Uhrzeit ist und dann kommt für das eingegebene das RP Datum raus.

Leider kenne ich sowie mein Team kein Plugin dafür (Entwickler haben wir leider nicht, aber eine Spielerbasis aus 30-50 Spielern, die gehypet sind.).
Wir haben auch eine Rechnung dafür entwickelt. Nun gibt es aber immer noch das Plugin Problem. Wenn es sein muss nehmen wir auch externe (außerhalb von Minecraft) eine Möglichkeit dafür.

Falls ihr da eine Idee habt, wie wir da was auf die Beine bekommen, wäre ich euch sehr dankbar.

LG,
No0bMLG

No0bMLG

Redstoneengineer
Diamanten
322
Gerne, also:

Per Befehl das RL Datum und Uhrzeit angeben und dann kommt das RP Datum (ohne Uhrzeit) raus.

Eine halbe Stunde ist ein RP Tag.
1 RL Tag hat 48 RP Tage
1 RL Woche sind 336 RP Tage
4 RL Wochen sind 1344 RP Tage
12 RL Monate sind 16128 RP Tage
1 RL Jahr sind 44,1863014 Rp Jahre (45 RP Jahre)

Das ist unsere Rechnung.
Angegeben wird die Zeit mit vor und nach der Gründung Edolas.
Beginnen tut der Server am 01.01.450 nach der Gründung Edolas.
Die früheste Zeit ist 300 Jahre vor der Gründung Edolas. Früher als das gibt es keine Geschichte. Zeit natürlich schon vorher.

Es soll auch angegeben werden ob das Datum vor oder nach der Gründung Edolas ist.
Format (0 als einfache Zahl): 00.00.000 nach oder vor der Gründung Edolas

Vielen Dank für die Hilfe.

No0bMLG

Redstoneengineer
Diamanten
322

Zwar seit 1.12 nicht mehr geupdated, aber ich nehme nicht an, das so ein simples Plugin so schnell kaputt geht, sollte also noch funktionieren
Vielen Dank,

das Pluign scheint auf dem Server zu funktionieren. Ich habe alles eingestellt nur weiß ich noch nicht, was ich bei Tickspersecond, secondsperminute, minutesperhour und hoursperday für ein Wert einstellen muss, damit ein Calendar Tag eine halbe Stunde ist.

Oben