LennartWarburg
Minecrafter
- Vorwort
- Die grundlegende Idee
- Zu meiner Person
- Was wird gesucht ?
- Wie kann ich mich anmelden ?
- Abschluss
Vorab sei gesagt, dass dieses Projekt bis zum Zeitpunkt der Textverfassung noch keinerlei konkrete Entwicklung hat.
Wer also ein fast fertiges Projekt oder ein so gut wie lückenloses Team sucht, ist hier leider falsch.
Die grundlegende Idee
Das grundlegende Konzept des Servers ist ein (MMO)-RPG ähnlicher Stil gepaart mit "klassischen" Gildenkampf. Der Spieler wird am Beginn des Servers mehr oder weniger dazu verpflichtet sein sich eine Klasse auszusuchen. Diese muss der Spieler dann, wie in einem normalen RPG, hochleveln. Geschehen tut dies durch Quests, Dungeons, Events und auch durch "farmen" von Mobs.
Die zweite Komponente des Servers ist der Gildenkampf. Jeder Spieler bestitzt die Möglichkeit einer Gilde beizutreten, diese hat die Rechte ein Gebiet zu claimen und zu bebauen, ihre Ressourcen zu lagern etc. . Der hauptsächliche Gildenkampf wird darin bestehen, andere Gilden zu attackieren und möglicherweise ihre Ressourcen zu stehlen. Natürlich wird es dennoch die Möglichkeit geben mit der Gilde anderweitig zu spielen, so sollen bspw. bestimmte Dungeons nur in einer Gruppe betretbar sein.
Hinzufügend sei zu sagen, dass es grundlegend nur 2 Welten gibt. Auf der einen Welt werden sich lediglich die Dungeons befinden, welche von der "Hauptwelt" betretbar sein werden. Der gesamte Rest wird sich auf der "Hauptwelt" bzw. dem Nether und dem Ende abspielen.
Zu meiner Person
Mein Name ist Lennart und ich bin 19 Jahre alt. Ich werde ab kommenden Semester Wirtschaftswissenschaften studieren. Nebenbei habe ich noch einen Minijob um mir das ein oder andere finanzieren zu können. Seit wann genau ich Minecraft spiele kann ich garnicht sagen... aber es ist aufjedenfall schon eine gewisse Weile her ;D. Erfahrung in der Projektleitung bringe ich zwar nicht direkt aus Minecraft, dafür aber aus anderen Spielen und aus dem "realen Leben" mit. Desweiteren sehe ich mich in dem Projekt neben der Rollen als Projektleitung, als All-Rounder. Ich werde versuchen überall wo es nötig ist mitzuhelfen und natürlich vorallem in der Konzeptentwicklung leitend agieren.
Was wird gesucht ?
Im Vorwort habe ich bereits erwähnt, dass bisher noch keinerlei Entwicklung stattgefunden hat. Gesucht wird somit alles was mit der Entwicklung des Projektes zu tuen hat (Sorry liebe Supporter und Moderatoren, ihr werdet leider NOCH nicht benötigt). Ihr müsst jedoch nicht unbedingt irgendetwas besonders gut können, sondern dürft gerne euch auch als All-Rounder melden. Sollte es jedoch der Fall sein, dass ihr der Auffassung seid dass ihr beispielsweise ein guter Entwickler oder Builder seid, dann wünsche ich mir von euch in irgendeiner Art und Weise gewisse Referenzen.
Die große Frage des Alters spielt natürlich auch in meinem Projekt eine Rolle... Ich gebe hier mit Absicht kein Mindestalter an, doch erwarte ich aufjedenfall eine gewisse geistige Reife (bevor irgendjemand dem "Team" beitritt werde ich ein Gespräch mit der jeweiligen Person führen). Was mir eigentlich lediglich wichtig ist, dass ihr mit Herzblut an dem Projekt mitarbeiten wollt. Wen ich aufgarkeinenfall gebrauchen kann sind Personen, welche für 1-2 Tage aktiv mithelfen und sich dannach vielleicht alle 2 Wochen melden.
Wie kann ich mich melden?
Entweder ihr schreibt eine kleine "Bewerbung" unter diesem Thread oder kontaktiert mich einfach hier auf dem Forum. Alles weitere klärt sich dann in einem Gespräch.
Abschluss
Ich freue mich auf jede Art von Interesse von euch und hoffe natürlich auf eine mögliche Zusammenarbeit mit dem ein oder anderen in der Zukunft.
Für die Finanzierung des Servers bin primär logischerweise ich zuständig, doch besteht aufjedenfall die Möglichkeit dass ihr euch auch finanziell mit einbinden könnt. Erwartet jedoch nicht dass ihr euch irgendwie in das "Team" einkaufen könnt.