1. Achtung Gast: Es ist verboten Beiträge zu erstellen, dessen einziger Zweck eine Kontaktanfrage sind. Die Themenersteller sind für Kontaktmöglichkeiten verantwortlich Es ist immer möglich unsere Unterhaltungsfunktion zu verwenden Diese Meldung verschwindet mit 250 Beiträgen.
  2. Hallo Gast, Minecraft ist ein Spiel und das soll es auch bleiben. Um Minecraft spielen zu können ist es nicht nötig anderen Spielern deinen echten Namen, deinen Wohnort oder dein Alter zu verraten. Fast alle Minecraftspieler sind Leute wie du die einfach nur bisschen Zeit in Minecraft verbingen wollen um Spaß zu haben. Es gibt jedoch auch ein paar wenige, die gezielt versuchen dich nach diesen Informationen zu befragen in der Hoffnung dass du ihnen antwortest. Gib diesen Personen keine Möglichkeit dir gefährlich zu werden in dem du dich an die einfache Regel hältst deinen Wohnort weder öffentlich noch in privaten Nachrichten oder Skype zu nennen und auch persönlichen Treffen nicht zustimmst! Sollte dich dennoch jemand hartnäckig danach fragen, informiere uns über unser Kontaktformular.

[RPG] [PVP] FTWMC.NET sucht Builder | Konzeptpresentation

Dieses Thema im Forum "Suche Teammitglieder" wurde erstellt von Disaster, 13. August 2014.

  1. Disaster
    Offline

    Disaster

    Registriert seit:
    13. August 2014
    Beiträge:
    1
    Hallelujah und grüß Gott,
    in diesem Thread möchten wir euch unser Konzept eines Minecraft Servers,

    die bereits bestehenden Ressourcen und ein Angebot, wie ihr mitwirken könnt, näher vorstellen.


    Das Konzept

    2014. Die Minecraft Szene ist überflutet von generischen PVP Servern.
    Ein Team aus drei Leuten möchte das ändern. Ein für alle Mal.

    Immernoch 2014. Dieses Konzept wird niedergeschrieben.


    Die Grundidee hinter dem Server ist es, die klassischen Elemente aus Rollenspiel, da haben wir die Shops, Banken und Grundstücke, mit der großen, offenen und vorallem gefährlichen PvP Welt zu verbinden.

    Dafür werden wir anfangs kleine und mit der Zeit wachsende Areale als Stadtgebiet ausweisen. Dort ist kein PvP möglich. Stattdessen gibt es kaufbare Grundstücke und mietbare Unterkünfte. Spieler können Handel treiben, sei es über Chestshops oder Privat. Auch der Betrieb von Casinos oder anderen Freizeiteinrichtungen ist möglich. Die Stadtzentren werden von der Projektleitung gestaltet und geschützt (dafür suchen wir noch Mithelfer, siehe unten).

    Außerhalb dieser designierten Areale gibt es keine Regeln. Spieler können sich zu Clans zusammentun und ihr Glück versuchen. In dieser Außenwelt werden die ersten Basen errichtet und auch umkämpft. Erst im späteren Spielverlauf werden die ersten Spieler sich eine sichere Unterkunft oder gar ein Grundstück leisten können.


    Was wir bieten


    1. Konzept
      • Wir bieten jedem Teammitglied und Spieler eine Projektleitung, die nicht 'irgendwas' erreichen will, sondern klare Vorstellungen und Ziele für seine Projekt hat
    2. Server
      • Unser Server läuft zur Zeit mit 4GB dediziertem RAM.
      • Von unserem jetzigen Provider aus, ist uns die Möglichkeit auf bis zu 32GB RAM aufzurüsten zugesichert.
    3. Forum
      • Das Forum liegt auf einem externen Rootserver und wird mit der neuesten Burning Board Version betrieben.
      • Eine Einbindung von Minecraft in Form von Control-Panels oder dynamischen Signaturen, sowie ein eigenes Design ist in Planung.
    4. Team
      • Unser Team besteht bisher aus drei Leuten, die allesamt moderate Erfahrung im Leiten eines Projektes besitzen.


    Unser Angebot

    Der Erfolg eines solchen Projektes hängt von mehreren Faktoren ab. Zum einen sind natürlich leistungsstarke und zuverlässige Ressourcen nötig, um die sich die Projektleitung bereits gekümmert hat. Es kommen eine Vielzahl verschiedener Plugins zum Einsatz, um einen reibungslosen und vorallem von Spaß geprägten Spielablauf zu gewährleisten, darunter auch WorldGuard, WorldEdit und LogBlock.

    Ganz entscheidend für eine ansprechende Umsetzung unseres Konzeptes, ist auch eine Welt, die einen interessanten Startpunkt und keine Perspektivlosigkeit bietet. Hierbei brauchen wir Hilfe. Mit wenigen Personen ist es gerade zu unmöglich, zeitnah eine solche Welt aufzubauen und das gesamte Projekt an den Start zu bringen.

    Zur Zeit liegt unser Fokus darauf, die erste Stadt aufzubereiten. Es ist in diesem Zusammenhang jedoch wichtig, dass du weißt, wir haben klare Vorstellungen von der Stadt und möchten dementsprechend nur konstruktive Hilfe. Es mag sein, dass du gute moderne Häuser bauen kannst, aber diese einfach nicht in unser Konzept passen. Wir denken vorallem in Richtung mittelalterlicher Gebäude (Barockzeit). Falls du Ideen hast, und denkst, was du baust, sieht gut aus und könnte in unserem Projekt Verwendungen finden, melde dich.

    Wir fordern von unseren Mithelfern, dass sie unseren Ideen gegenüber aufgeschlossen sind, was wir im Gegenzug natürlich auch sind. Teamspeak mit funktionierendem Mikrofon sind Pflicht.
    Wer seinen Beitrag zum Aufbau leistet, erhält natürlich gewisse Gegenleistungen; Sonderrechte auf dem Server, exklusive Banner im Forum, eine Erwähnung in den Servercredits am Spawn und im Forum, sowie eine Chance, dem Team dauerhaft beizutreten.


    Wie ihr uns erreichen könnt

    Wir sind oftmals auf unserem Teamspeak anzutreffen, Adresse : *snip*
    Unser Forum werden wir in einigen Tagen soweit eingerichtet haben, dass ihr auch dort mit uns Kontakt aufnehmen könnt. Sei es in Form einer Bewerbung oder bloß einer privaten Nachricht. Gerne könnt ihr euch auch im Form von einer Privaten Nachricht melden.
    Über Zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Grüße von
    - Hai Di Jothan
    - GTFreak
    - Disaster
     
    #1