• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

RPG Server Vorschläge

KaufMirNKeks

Minecrafter
Diamanten
301
Hallöchen,

wir haben derzeitig ein Konzept erarbeitet, welches noch die ein oder anderen Lücken hat.
Deswegen frage ich euch jetzt was muss für euch bei einem RPG Server dabei sein?
Vllt auch Dinge die Ihr auf keinem Server findet, worüber Ihr euch z.b freuen würdet.

2te Frage ist:

Welche Minecraft Version bevorzugt ihr?
"StandartVersion 1.8"
Oder doch lieber 1.14

Schreibt eure Vorschläge hier drunter.

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
1.8 ist doch inzwischen 4(?) Jahre alt, uralt für eine Spielversion. Würdest du einen Computer mit Windows XP nutzen wollen? Ich glaube kaum.
Auch wenn das PvP-Update sicher kontrovers war haben sich doch ein Großteil der Spieler inzwischen damit abgefunden und es gibt wirklich keinen Grund auf die vielen Verbesserungen und neuen Features zu verzichten, die seitdem zu Minecraft hinzugefügt wurden.

KaufMirNKeks

Minecrafter
Diamanten
301
Stimmt, bei einem RPG Server macht 1.14 Sinn.

Viele Minigames Server laufen unteranderem noch 1.8 deswegen habe ich mal nachgefragt :D

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.455
Minecraft
iTz_Proph3t
Ich finde die Änderungen seit der 1.8. am PvP System eh eine Besserung. Was sagt das denn über den "Skill" aus, wenn man einfach nur schnell klicken muss. Dafür kann ich mir auch ein Makro auf meiner Tastatur/Maus machen.

Da hat das richtige Timen eines Angriffes, das Blocken des Schildes und ggf. auch Einsetzen anderer Waffen wie eine Axt, Armbrust oder Bogen deutlich mehr Anforderungen an den Spieler und macht auch noch mehr Spaß, da es vielfältiger ist.

Noch dazu sind viel mehr dekorative Blöcke und eine größere Artenvielfalt auch nochmal ein riesiger Vorteil.

Oben