ServerPlugin [S] Ideen!

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von Kombustor, 22. April 2013.

1. Kombustor

Kombustor

Ich programmiere zurzeit an folgendem Plugin:

Man kann vom Server aus in verschiedene PVP-Maps wie z.B. Rush joinen, diese spielen und wenn man fertig ist wird die Map wieder zurückgesetzt, und neue Spieler können drauf spielen!

Nun frage ich mich wie ich das Regeln soll, wann die Map zurückgesetzt werden soll!

1. Möglichkeit: Wenn sich kein Spieler mehr auf der Map befindet
    Pro:
    - Einfach zu programmieren (if getServer().getWorld(),getPlayers().string == 0 (so ungefähr ist zu spät zum Nachdenken ;)
    Contra:
    - Was wenn Spieler nur kurz leften, zufällig alle auf einmal?! Dann wird die Welt resettet ohne die Absicht der Spieler

2. Möglichkeit: Eine Art Warteraum! Wenn die Spieler eine Map spielen wollen kommen sie solange in einen Warteraum bis die Welt resettet wird, und dann können sie drauf spielen, aber wie bekommen wir raus, das nicht wieder das eintritt:
    "Was wenn Spieler nur kurz leften, zufällig alle auf einmal?! Dann wird die Welt resettet ohne die Absicht der Spieler"

Habt ihr noch Ideen oder vielleicht sogar einen fertigen Code? Immer her damit ;)

Grüße Fabian

2. Sn0wBlizz4rd

Sn0wBlizz4rd

Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Vielleicht baust du einen Scheduler ein der jede 20 Minuten die Map resettet? :)

3. MiCrJonas

MiCrJonas

Wenn die Spieler leften werden sie aus der Map/dem Spiel geworfen... Ganz einfach. Pech gehabt.

4. MrFlieder

MrFlieder

Minecraft:
    MrFlieder
    Wenn der letzte Spieler die Map verlässt, kannst du ja einen Scheduler starten, der nach 5 Minuten auslöst - und wenn dann immer noch keine Spieler auf der Map sind, kannst du diese resetten.