• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Sonstiges [Sammelthread] Bauwerke 2.0

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
136
Minecraft
KleinerStern
Hi,

Wieder mal den Thread etwas beleben :)

Ich baue momentan einen Marktplatz mit vielen kleinen Spielerein auf dem @Eldoria Server :) Hier sollten sich dann die Spieler einen Marktstand mieten können um ihre Sachen zu verkaufen.

Bild 1 ist ein kleiner Teil von den Marktständen.
Bild 2 wird ein grüner Park inmitten des Marktes.
Bild 3 ist eine @Daniel Verehrer-Statue die überall (gegen den Willen vom Admin) gebaut werden um dort den Löwen Kult wachsen zu lassen :D

2018-12-25_22.30.28.png2018-12-25_22.32.46.png2018-12-25_22.37.54.png


Lg Stern
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodEko

Kuhfänger
Showcase Teilnehmer
Mitglied seit
9 September 2012
Beiträge
78

Seitengasse & Friedhof des Magierkloster.
(gebaut auf erpg.minecraft.gs)
 

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
136
Minecraft
KleinerStern
Hi,

Diese spezielle Bautechnik solcher tollen Figuren habe ich auf dem Minecraft Corp <3 Server bei @LottaXL lernen dürfen (das sind keine Mods)!
Dafür ein großes Danke das ich auch erwähnen sollte!

Es lässt die Welt einfach viel lebendiger wirken aber man muss aber auch bedenken das es doch mehr Zeit beansprucht als das bauen der groben Umgebung rundherum selbst.

Mein bestes versuche ich aber auf @Eldoria zu geben, da ich mich auch dort persönlich sehr Wohl fühle sowie es besondere Werkzeuge für Builder gibt und ich gerne bei einem RPG mitbauen möchte :tux:
Ich darf trotzdem nicht zuviel herzeigen wegen Ideen klaun undso.. :p . Nein, Scherz.. hier im Thread sollten es einfach nur kleine Schnappschüsse bleiben ;) ..man kann ja sonst auch reinschnuppern oder so sofern ich weiß..



Drei kleine Schnappschüsse von meinem "Arbeitsplatz" (Eldoria):

2019-01-17_03.26.53.png2019-01-17_03.51.05.png2019-01-17_03.35.53.png


Lg Stern
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

nero_2411

Spiritueller Führer
Osterei Experte
Mitglied seit
30 April 2017
Beiträge
18
Minecraft
nero_2411
Gut gelungen! Das mit den Seifenblasen ist ne coole idee :D

Finde nur schade, dass solche Figuren zwar lebendig machen, aber die Welt in einen einzigen Moment einfrieren...
 

Valaron

Minecrafter
Mitglied seit
20 Februar 2017
Beiträge
19
Minecraft
ValaronGraubart
Dann schließe ich mich hier auch einfach mal an...

Dieses Projekt war eine kleine Fingerübung nach einer Vorlage von Pinterest, besteht allerdings nur aus einer Fassade.

Besonders interessant war hierbei die Gestaltung der Fenster und des Fachwerks an dem ich ab und zu fast verzweifelt wäre ^^

2018-02-26_19.08.29.pngFassade.jpg
 

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
136
Minecraft
KleinerStern
Cool, mal was ganz anderes :)

Da ist jetzt nur die Front fertig oder?
 

Valaron

Minecrafter
Mitglied seit
20 Februar 2017
Beiträge
19
Minecraft
ValaronGraubart
Ja, es wird auch bei der Front bleiben, da es nur eine kleine Übung war. Auf diese Weise teste ich andere Baustile.

Das große Problem wenn man das Gebäude fertig bauen würde wäre die Inneneinrichtung.
Das ganze ist so krumm und schief, dass man da nicht wirklich Böden und Wände ziehen könnte...
 

Valaron

Minecrafter
Mitglied seit
20 Februar 2017
Beiträge
19
Minecraft
ValaronGraubart
Der Aufbau des Hauses gefällt mir sehr, hast du da noch ein paar nähere Bilder?

Beim Terra würde ich noch etwas Abwechslung reinbringen... bisher ist ja alles Stone, vielleicht einfach ein paar Stellen Diorit/Andesit oder dunkler farbiger Lehm als "Schatten"
 

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
136
Minecraft
KleinerStern
Da dieser Thread wieder so schön aktiv ist, möchte ich auch etwas von meinen Projekt zeigen das ich noch neben Eldoria mache :)


Der Grund warum unten das Haus einmal durchgeschnitten wurde liegt darin das es ein Tutorial für´s Einrichten werden soll.
Ich bin eine Partnerschaft mit einem sehr guten Youtuber eingegangen der dann aus meinen Einrichtungen eine Tutorial- Serie starten wird wo es speziell nur ums Einrichten geht und wie man das am besten, gut erklärt anstellt :)

Hier zeige ich mal ein sehr einfaches Haus und wer dann den Kanal verfolgt sieht dann natürlich noch viel mehr.
Ist aber alles noch in den Startlöchern und es gibt "noch" kein Video dazu :) Würde mich aber sehr freuen wenn der eine oder andere später dann mal reinschaut und auch Feedback hinterlässt ;)
2019-02-26_23.08.28.png2019-02-26_23.09.01.png
2019-02-26_23.23.03.png
Lg Stern
 
Zuletzt bearbeitet:

Valaron

Minecrafter
Mitglied seit
20 Februar 2017
Beiträge
19
Minecraft
ValaronGraubart
Das habe ich so auch noch nie gesehen und die Idee gefällt mir sehr gut.
Ich bin gespannt auf die ersten Videos ^^

Und gibt es auch noch ein Bild von der anderen Seite? :p

Als Vorschlag könntest du vielleicht das Dach nochmal überarbeiten und es statt komplett aus Stein zu machen, aus Holz bauen und mit Stein „umranden“, das wirkt dann nicht so gleichförmig.
Ist aber Geschmacksache ^^
 

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
136
Minecraft
KleinerStern
Die andere Seite wurde nicht bearbeitet da es nicht um Fassaden sondern nur um Inneneinrichtung geht. Alles um den blauen Rand dient rein zur Dekoration und als Beispiel wie das Gebäude mit dieser Raumanordnung aussehen könnte.

Den Gedanken mit dem Holz hatte ich auch aber da es ein Survivalhaus ist, das am Anfang mit wenigen gebaut werden kann, wählte ich ein Steindach (Auch wegen den Blitzen wo ich dann keine Nachrede möchte). Außen (und auch Innen) kann man ja alles selbst gestalten wie man möchte bzw. die persönliche Lieblingsfarben wählen. Ich kann aber versprechen das es verschiedene Dächer geben wird :)
 

Valaron

Minecrafter
Mitglied seit
20 Februar 2017
Beiträge
19
Minecraft
ValaronGraubart
Mal etwas ganz anderes... Ein Projekt, das ich letztes Jahr mal zum Spaß begonnen habe was aber nie Verwendung gefunden hat und daher auch nicht fertig ist.

Ursprünglich waren sie als Teile einer Art Zwergenruine angedacht, aber bis dahin ist es leider nie gekommen. ^^

Auch hier dienten mir zwei Skizzen als Basis, allerdings finde ich sie nicht wieder...

2019-03-01_00.49.25.png2019-03-01_00.52.15.png2019-03-01_00.52.38.png2019-03-01_00.52.56.png
 

Valaron

Minecrafter
Mitglied seit
20 Februar 2017
Beiträge
19
Minecraft
ValaronGraubart
Sehr schönes Video ^^

Angenehm kurz, ordentliche Qualität und viele interessante Ideen. *Daumen hoch*

Noch eine kleine Idee die mir gekommen ist:
Die einzelnen Einrichtungen werden ja nochmal gesondert vorgestellt... wie wäre es wenn man in kommenden Videos zu jedem Teil noch 2-3 Alternativen zeigt?

Beispiele:
- Alternative Blöcke für die Fackelhalterungen (Amboss, Steinstufe, ...)
- Verschiedene Schrank-Modelle
- Verschiedene Tische + Deko
- ...

Nur als Idee

Ansonsten Spitze. Weiter so ihr beiden! :D
 

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
136
Minecraft
KleinerStern
Dankeschön fürs nette Feedback:)

Alternative Blöcke für die Fackelhalterungen (Amboss, Steinstufe, ...)
- Verschiedene Schrank-Modelle
- Verschiedene Tische + Deko
Das wird auch noch zu sehen sein. Alles in einem Video würde den Rahmen sprengen aber die Tische, Schränke oder Fackelhalter werden dann immer etwas anders aussehen und dem Baustil angepasst werden :)

Lg Stern
 

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
136
Minecraft
KleinerStern

++Und der 2te Teil++ Diesmal wurden auch schon viele Vorschläge von der Community umgesetzt :)
 

Valaron

Minecrafter
Mitglied seit
20 Februar 2017
Beiträge
19
Minecraft
ValaronGraubart
Und wieder mal frischen Wind in den Channel bringen!

Eine kleinere Burg, die eigentlich nur als Bastil-Test gedacht war, doch aus dem Tor + Turm wurde dann das. ^^ Ausnahmsweise mal ohne WorldEdit und nur per Hand.

11004
11006
11007
11008
1100911005
 

Stern☆

Hohepriesterin
Osterei Experte
Mitglied seit
28 August 2017
Beiträge
136
Minecraft
KleinerStern
Gefällt mit gut :) Klein und fein mit vielen netten Spielerein
 
Allgemein
Hilfe Benutzer
    HardSoul HardSoul: Guten Morgen Milchstraße
    Oben