[SAMMELTHREAD]MC-Server Konzeptideen

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Vanityra, 22. August 2015.

  1. Vanityra
    Offline

    Vanityra

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    219
    Ort:
    Heidelberg
    Minecraft:
    Vanityra
    Hey,

    mein Ziel mit diesem Beitrag ist es, eventuell kreativere MC-Serverkonzepte umgesetzt zu sehen. Jeder kann sich hierdurch inspirieren lassen. :)

    Nebenbei würde ich mich freuen, wenn ihr die Idee über euch mit einer Schulnote ehrlich bewertet und einen kurzen Kommentar dazu ablassen, eventuelle Ergänzungen usw.

    Mein erstes kleines "Konzept" habe ich Hellblock genannt, es ist nicht sonderlich kreativ, aber es ist etwas anderes, als man kennt.

    Grundidee:

    Hellblock hat große Ähnlichkeit mit dem sehr beliebten Spielmodus "Skyblock", hebt sich jedoch durch einen anderen Aufbau, anderen Challenges, anderen Blöcken usw. ein wenig ab. Die Insel ist mit Lava umrandet und besteht selbst zum Großteil aus Nethergestein.


    Ergänzungen bzw. Alternativen:

    Das Spiel lässt sich ebenfalls wie Skyblock in ein PvP-Rundenspiel verwandeln. Hierbei gibt es mehrere Inseln, es spielen 2-12 Spieler in einer Höllenatmosphäre, die neben den Spielerinseln auch Dungeons (Monster, Kistenloot, etc.) beinhaltet.

    Dieses lässt sich auch wie Bedwars handhaben; Falls die eigene Kiste von einem Gegner noch nicht abgebaut ist, kann man respawnen. Es gibt keine Händler wie bei Bedwars.

    Mit herzlichen Grüßen, Vanityra.
     
    #1