Frage Samsung Galaxy Tab 2 7" Reset - Sicherung der Spielstände von Subway Surfers

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von AnonymusChaotic, 19. August 2014.

  1. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    Hallo,
    Vor 2 1/2 Jahren habe ich ein Samsung galaxy tab 2 7" bekommen, seit dem haben sich viele Spiele, Apps und Daten angesammelt.

    Mittlerweile ist der Speicherplatz fast komplett belegt, ein paar Gigabyte unnützer Datenmüll sind entstanden und die Geschwindigkeit hat abgenommen.
    Nun möchte ich meinen seit etwa einem halben Jahr gehegten Plan umsetzen und das Tablet resetten.

    Da stellt sich zuerst einmal die Frage Hard- oder softreset.
    In beschreibungen konnte ich keinen nennenswerten Unterschied finden, ev. Kann mir da jmd helfen?


    Zum anderen stellt sich mit die Frage, wie ich die Spielstände einiger Spiele (Plague Inc., Subway Surfers, Temple Run, Tetris usw. ) sichern kann, damit diese nach dem Reset wieder zur Verfügung stehen.
    Der Google Sicherungsdienst stellt keine Alternative, da man dort nicht bestimmen kann welche Dinge gesichert werden sollen und welche nicht.

    Auch zwei Apps , die es nicht mehr im Playstore gibt (MC Chat und ski challenge) sollen nachher wieder verfügbar sein.

    Wie gehe ich das am Besten an?

    Freue mich auf Antworten,
    Lg. AnonymusChaotic
     
    #1
  2. AnonymusChaotic
    Offline

    AnonymusChaotic

    Registriert seit:
    22. November 2013
    Beiträge:
    762
    Ort:
    Wien, Österreich
    Minecraft:
    AnonymusChaotic
    !!!PUSH!!! ;)
     
    #2