• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Schematic einfügen

Kaeptn Fritz

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo,
ich habe in einer normal generierten Welt sehr viel gebaut. Jetzt möchte ich den Bereich gerne als Insel in einer endlosen Wasserwelt haben. Also habe ich eine neue Welt erstellt mit Flachland, Vorlage Wasser. Dann habe ich mit MCedit den besagten Bereich aus meiner Welt ausgeschnitten und wollte ihn in die Wasserwelt einsetzen. Das Problem ist, wenn ich die Wasserwelt in MCedit öffne und das Schematic einsetze habe ich viele große Lücken im Wasser wo einfach nichts ist. Weiß jmd woran das liegt oder hat eine Idee wie ich auf andere Weise mein gebautes in einen endlosen Ozean bekomme ?
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Kaeptn Fritz

Minecrafter
Diamanten
0
Screenshots könnten helfen das Problem zu illustrieren. Außerdem wäre die Version interessant, da meines Wissens vnwch MCEdit nicht mehr nur aktuellen Versionen läuft. Ggf bietet sich auch Worldedit für den Job an.

Die Version ist 1.8
Für WE war der Ausschnitt zu groß, das habe ich schon versucht.

Anhänge

• bild1.png
    bild1.png
    767,6 KB · Aufrufe: 212

Stern☆

Hohepriesterin
Diamanten
346
Minecraft
KleinerStern
Wenn du WE drauf hast kannst du das manuell fixen mit dem Befehl //fixwater 100 (die Zahl ist der Wert wie groß der Bereich ist der gefixt wird).
Wichtig dabei ist das man sich dort an der Stelle im Wasser befindet wenn man das macht.

Lg Stern

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Eigentlich sollte WorldEdit kein Problem damit haben soetwas als Schematic zu exportieren und importieren, aber da du auch eine 6 Jahre alte Version benutzt, kann ich dir auch nicht sagen, ob das damals schon so ging. Das sieht aber ein bisschen so aus, als hättest du einfach irgendwo Luft selektiert. Da sollte es eigentlich möglich sein beim Im- und Export Luft auszuschließen, aber es ist schon ewig her, dass ich jemanden MCEdit habe nutzen sehen, das ist halt eigentlich auch tot.

Also ggf. nochmal mit FAWE versuchen, aber davor definitiv ein Backup machen!

Zu dem von @Stern☆ kann ich nichts sagen, ich weiß nicht was das tut, aber kannst du natrlich zuerst probieren, aber auch da bitte vorher sicherstellen, dass du ein Backup hast.

CubBossa

Schafhirte
Diamanten
369
Minecraft
CubBossa
Würde auch FAWE vorschlagen und dann den Parameter -a eingeben. Dann wird luft nicht mitkopiert. Also //copy, //schematic save MeineTOlleBurg, //schematic load MeineTOlleBurg, //paste -a und das Wasser bleibt, außer es muss durch einen Block ersetzt werden

Die Schematic halt in der Welt A speichern, wenn du WE als Mod hast, und in der anderen laden. Wenn es um zwei Server geht, die Schematic aus dem einen Server > plugins/worldedit/schematics ordner in den des anderen Servers ziehen

Kaeptn Fritz

Minecrafter
Diamanten
0
Wenn du WE drauf hast kannst du das manuell fixen mit dem Befehl //fixwater 100 (die Zahl ist der Wert wie groß der Bereich ist der gefixt wird).
Wichtig dabei ist das man sich dort an der Stelle im Wasser befindet wenn man das macht.

Lg Stern
Stimmt, daran hatte ich garnicht gedacht. Es waren teilweise auch sehr große Bereiche, muss mal schauen ob das funktioniert.

Eigentlich sollte WorldEdit kein Problem damit haben soetwas als Schematic zu exportieren und importieren, aber da du auch eine 6 Jahre alte Version benutzt, kann ich dir auch nicht sagen, ob das damals schon so ging. Das sieht aber ein bisschen so aus, als hättest du einfach irgendwo Luft selektiert. Da sollte es eigentlich möglich sein beim Im- und Export Luft auszuschließen, aber es ist schon ewig her, dass ich jemanden MCEdit habe nutzen sehen, das ist halt eigentlich auch tot.

Also ggf. nochmal mit FAWE versuchen, aber davor definitiv ein Backup machen!

Zu dem von @Stern☆ kann ich nichts sagen, ich weiß nicht was das tut, aber kannst du natrlich zuerst probieren, aber auch da bitte vorher sicherstellen, dass du ein Backup hast.
Also als ich es damals versucht habe ist der Server beim einfügen abgestürzt. Aber ich werde es heute Abend nochmal versuchen.

Würde auch FAWE vorschlagen und dann den Parameter -a eingeben. Dann wird luft nicht mitkopiert. Also //copy, //schematic save MeineTOlleBurg, //schematic load MeineTOlleBurg, //paste -a und das Wasser bleibt, außer es muss durch einen Block ersetzt werden

Die Schematic halt in der Welt A speichern, wenn du WE als Mod hast, und in der anderen laden. Wenn es um zwei Server geht, die Schematic aus dem einen Server > plugins/worldedit/schematics ordner in den des anderen Servers ziehen
Danke, -a kannte ich noch nicht. Das werde ich nochmal ausprobieren. Habe das alles auf einem VServer, bzw. auch auf einem lokalen. Das heißt ich habe WE als Plugin.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Also als ich es damals versucht habe ist der Server beim einfügen abgestürzt. Aber ich werde es heute Abend nochmal versuchen.
Teil bitte den Crashreport, falls das passieren sollte. In den meisten Fällen ist das nur der extrem unnötige Watchdog von Spigot, der deinen Server einfach grundlos killt. Den kann man aber abschalten, sofern das ganze nur ein Zeitproblem ist und dann sollte das auch durchlaufen.

Kaeptn Fritz

Minecrafter
Diamanten
0
So, nachdem ich eine Weile gebraucht habe, und noch paar Probleme mit meiner Javaversion hatte, habe ich es endlich hinbekommen. Ich habe zwar eine kleine Warnung bekommen (siehe Screenshot) es scheint aber funktioniert zu haben. Vielen Dank euch, ich bin wirklich schon lange mit dem Problem beschäftigt. Von FAWE hatte ich irgendwie nichts mitbekommen und bin bei WE hängengeblieben.

Anhänge

• screenshot1.png
    screenshot1.png
    46,9 KB · Aufrufe: 194
Oben