• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Schiffswrack

Wie findet ihr das Wrack?

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

fscript

Minecrafter
Diamanten
1
Minecraft
fscript
2017-04-26_22.27.45.png

Hey :)

Dieses Wrack habe ich als kreativen Shop-Eingang für einen anderen Spieler auf einem Server entworfen. Da ich jedoch sehts bemüht bin, meine Baukünste zu verbessern, wüsste ich gerne was eure Meinung dazu ist.
Es soll das Wrack eines kleineren alten Segelschiffes sein, welches an Klippen gestrandet ist und dabei beschädigt wurde. Ich habe beim Bau mehrfach an ein Piratenschiff denken müssen, jedoch stand die Hintergrundgeschichte für mich weniger im Vordergrund. Ein wichtiger Aspekt beim Bau war viel mehr, dass es sicher und einfach zu begehen sein sollte.

Da ich es euch nicht zumuten will, aufgrund einiger Screenshots zu urteilen, hier die Map als Download: ;)
http://www.mediafire.com/file/wkvu1mn37ahmmku/Wrack.zip

Bitte setzt nicht nur ein Häkchen in der Umfrage, sondern teilt mir eure Gedanken auch in einem Beitrag mit. :D

Liebe Grüße
fscript

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Ich würde mich freuen wenn der Screenshot etwas heller wäre. So kann ich gar nichts erkennen.

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Ich würde mich freuen wenn der Screenshot etwas heller wäre. So kann ich gar nichts erkennen.
3ggnc6uk.png

|
\/

Wenn ich auch mal etwas dazu sagen darf; warum zum Teufel sind Schiffswracks immer noch am Schwimmen, Kerzen gerade und flach auf dem Wasser? Natürlich ist das in Minecraft schwierig, aber etwas physik kann man schon beachten. Und auch eine Neigung wäre in Minecraft machbar. Dazu noch so viele andere Details wie z. B. ein abgeknickter Maßt, oder eine klare Konfrontation erkennbar machen - an einem Eisberg geschrammt? Kollision mit einem anderen Schiff? Dazu auch ggf. noch Ladung die auf dem Wasser treibt

Zuletzt bearbeitet:

fscript

Minecrafter
Diamanten
1
Minecraft
fscript
Matthias Hier nochmal ein paar Bilder ohne Shader:
w5.png
w4.png
w3.png
w2.png

Majoox Hey, danke für dein Feedback, nur bin ich der Meinung einiges davon umgesetzt zu haben. :eek:
Aber ein abgeknickter Mast wäre tatsächlich noch ein wirklich spannendes Element gewesen. ;)

WombatZGhost Hey, du hast deine Stimme bei "Fatal" abgegeben. Wäre lieb, wenn du erläutern würdest, was dir an dem Wrack nicht gefällt und was ich besser machen könnte. :)

Liebe Grüße
fscript

Anhänge

• 2017-04-29_00.03.19.png
    2017-04-29_00.03.19.png
    906,5 KB · Aufrufe: 316
  • w1.png
    w1.png
    767,4 KB · Aufrufe: 1.976

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Vielleicht kam das etwas zu rabiat rüber, aber ich habe in meinem Leben mindestens schon zwei Schiffswracks gesehen, die leider alle gleich aussahen. Für mich wirkt es immer noch so, als wäre es ein ganz normales Schiff bei dem einfach ein paar Blöcke fehlen. Wenn das Schiff tatsächlich mit den Felsen kollidiert ist, warum fehlen dann in der Mitte die Blöcke? Wenn du wie bei der Titanic es so aufbauen würdest, dass eventuell die Seite vorne aufgebrochen wurde, dann etwas Holz auf dem Felsen liegt, dann das Schiff vorne zumindest leicht im Wasser abgesenkt ist und zum Felsen geneigt ist, wäre das deutlich realistischer.

Ich würde es tatsächlich unglaublich feiern, wenn man bspw. noch sehen konnte, dass die Crew von dem Schiff ein kleines Lager auf dem Felsen (erfordert größeren oder sogar eine Insel) aufgemacht hat, um eben zu überleben. Sich wochenlang von den Rationen des Schiffes ernährt haben und schlussendlich verstorben sind, weil keiner das Schiff gefunden hat. Wenn du einen RPG-Server hast, dann baue in jedes deiner Objekte eine Story ein, wie z. B. dieses Schiff. Wenn auf dem Meeresgrund dann noch Kisten mit wertvollen Materialien liegen, die mitten in einem protecteten Gebiet abgebaut werden können, wäre das ebenfalls ein ziemlich geiles Adventure.

Oben