• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Schilder zum joinen

1X_GamerHD1

Minecrafter
Diamanten
250
Hallo Leute,

Ich bin neu im bereich programmieren und hab da ein Problem.
Also wie im Titel steht versuche ich Schilder zu Programmieren wo wenn man drauf klickt tele portiert wird.
Es funktioniert auch alles. Aber ich habe auf den Schild noch eine Anzeige wie viele gerade in der Welt sind.
Mein Problem ist: Wenn jemand den Server verlässt soll das auf den Schild auch passieren.
Es passiert auch, aber es wird nicht upgedatet (also auf den Schild angezeigt) .
Also wenn jetzt 2 Dort sind und einer verlässt steht immer noch 2 dort, wenn man nochmal drauf geht und wieder verlässt steht immer noch 2 dort.

Also ich muss das Schild updaten, was ich aber nicht hin bekomme.
Ich habe es schon mit sign.update(); gemacht aber ich muss halt (sign) noch für das Event registrieren. Hab bloß keinen Plan wie das geht.

Hier mein Code:

(Die HashMap)
public static HashMap<String, Integer> Lobby = new HashMap<String, Integer>();

@EventHandler
public void onQuit(PlayerQuitEvent e) {
Player p = e.getPlayer();

if(Lobby.containsKey(p.getName())) {
Lobby.remove(p.getName());
sign.update();
}
}

Hoffe mir hilft jemand. :D
MFG 1X_GamerHD1

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Verwende bei Speicherungen nicht den Namen der Spieler. Dieser kann sich ändern. Jeder Spieler besitzt eine eindeutige ID: player.getUniqueId() vom Datentyp UUID.

Diese Schilder solltest du über ihre Koordinaten (Location) speichern.