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Schneebal

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von mdafcker, 26. November 2012.

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  1. mdafcker
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    mdafcker Gesperrt

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    mdafcker
    Hallo ein Freund Namens "Funzocker1" hat mal in 30 sec, ein Plugin gemacht er und ich möchten gerne ein Plugin machen wenn man ein Spieler mit Schnellball abbekommt das er langsammer ist,
    Hier mal kurz der Code:
    Code (Text):
    1.  
    2.   @EventHandler(priority=EventPriority.NORMAL)
    3.   public void SpielerDamage(BlockDamageEvent e) {
    4.     Player ep = e.getPlayer();
    5.     if (e.getBlock().getTypeId() == 332) {
    6.       ep.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.SLOW, 440,
    7.         440));
    8.       ep.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.CONFUSION, 440,
    9.         440));
    10.     }
    11.   }
    Es geht aber nicht das wissen wir, das war mal ein Test nur wir haben dan weiter gemacht nur es geht immer nocht nicht,
    Wer nett wenn ihr uns Helfen könnt,
     
  2. Gleydar
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    Ähhh, du solltest nicht irgend wie vom Event den Block nehmen, sondern die DamageSource, wenns die gibt (P.S Schneebälle sind keine Blöcke)

    P.S hmmm, gehts auch mit Snowballtrow Event? Weil BlockDamage ist nur wenn der Spieler einen Block beschädigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2012
  3. mdafcker
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    Ahh, Danke ich werde dan mal kucken wenn mein "eclipse" wieder geht :)
     
  4. Gleydar
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    Ich muss mich korrigiren, Das geht mit keinem von den oben gennanten
    Events, ich teste es grad selber.
     
  5. mdafcker
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    Aso, Danke :)

    EDIT

    Ich wurde gerne auch machen nur ich kann heute nicht mein eclipse starten muss neu machen ;/ Ist aber Nett :)
     
  6. MrFlieder
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    Das geht mit einem EntityDamageByEntity-Event.
     
  7. Gleydar
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    Code (Text):
    1. public class test extends JavaPlugin{
    2.    
    3.  
    4.  
    5.     @EventHandler(priority=EventPriority.NORMAL)
    6.    
    7.       public void SpielerDamage(EntityDamageByEntityEvent e) {
    8.                  String ep =  e.getEntityType().getName().toString();    
    9.                 Player ePlayer = this.getServer().getPlayer(ep);
    10.               ePlayer.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.SLOW, 440,
    11.                    440));
    12.    
    13.           ePlayer.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.CONFUSION, 440,
    14.             440));
    15.         }
    16.    
    17.  
    18. }
    Ich hoffe mein Java lässt mich nicht im Stich :D Noch nicht getestet, btw.
     
  8. MrFlieder
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    Damit würdest du jedem Spieler, der Schaden bekommt, die Potion-Effekte zufügen. ^^
     
  9. Gleydar
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    uuuuups :D
    Gleich kommt der neue Code
     
  10. Code (Text):
    1. [COLOR=#141414][FONT=Consolas]public void onProjectileHit(ProjectileHitEvent e) {[/FONT][/COLOR]
    2.                Projectile projectile = (Projectile) e.getEntity();
    3.                //Entity an einschlagestelle hohlen
    4.                Entity possibleTarget = projectile.getNearbyEntities(1, 1, 1).get(0);
    5.                if (possibleTarget instanceof Player) {
    6.                     Player target = (Player) possibleTarget;
    7.                    //Bla
    8.                 }
    9. [COLOR=#141414][FONT=Consolas]   }[/FONT][/COLOR]
    Source und original Autor: http://forums.bukkit.org/threads/snowball-damage.44718/#post-792440
     
  11. Gleydar
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    Code (Text):
    1. public class test extends JavaPlugin{
    2.    
    3.  
    4.  
    5.     @EventHandler(priority=EventPriority.NORMAL)
    6.    
    7.     public void onProjectileHit(ProjectileHitEvent e) {
    8.         Projectile projectile = (Projectile) e.getEntity();
    9.         //Entity an einschlagestelle hohlen
    10.         Entity possibleTarget = projectile.getNearbyEntities(1, 1, 1).get(0);
    11.         if (possibleTarget instanceof Player) {
    12.              Player target = (Player) possibleTarget;
    13.             target.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.SLOW, 440,
    14.                     440));
    15.            
    16.             target.addPotionEffect(new PotionEffect(PotionEffectType.CONFUSION, 440,
    17.               440));
    18.          }
    19. }
    20.        
    21. }
    Das ist jetzt der ganz fertige Code ^^
     
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