• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Schriftfarbe ? Ändern !

Paux

Minecrafter
Diamanten
0
Minecraft
AuiPaul
Hi Leute ich wollte mal wissen wie man die Schriftfarbe im Chat verschiedener Gruppen ändern kann ? Mit dem Suffix ? Aber wie ? Und was ist Suffix ?

Paux

Danke im vorraus !

Wolfi15

Workaholic
Diamanten
304
Minecraft
Lyk0s15
Prefix für den Namen des Ranges/Spieler
Suffix ist welche Farbe der Spieler schreibt.

images-i168397b7cwrq.png

BSP:
Prefix: '&e[Gast]&a'
Suffix: '&c'

Das "[Gast]" wird Gelb angezeigt, der Name Grün und das geschriebene wird Rot

lalo4010

Minecrafter
Diamanten
250
Minecraft
lalo4010
Guten Tag.

Zuerst sollten wir wissen welches Gruppen Plugin du Benutzt.

Aus dem Grund weil es verschieden ist von Gruppen Plugin zu Gruppen Plugin.

Was ist Suffix?
Suffix ist nix anderes wie Prefix. Der unterschied ist der das der so genannte Suffix nach dem Namen angezeigt wird.
Also [Prefix]MaxMustermann[Suffix].

Der Suffix hat keinen Einfluss auf den Chat.

Benutzt du das Plugin Groupmanager ist es ganz einfach. Das geht leicht in den Essentials Dateien zu ändern.

Schreib mir einfach welches Gruppen Plugin du benutzt und ich kann es dir Genau sagen.

MFG lalo4010

Oben