• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Schriftgröße verändern

stakis_HD

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo,

das neuere Design der Homepage ist ja an sich ganz schick, aber wenn ich die Seite auf einem WQHD oder höherem anschaue, wird die Schrift so klein, dass man sie nicht mehr deutlich lesen kann. Ziehe ich die Seite auf einen zweiten Bildschirm mit niedrigerer Auflösung, wird die schrift normal, da der Bildschirm ja nicht so viele Pixel hat. Es würde mich freuen, wenn ihr die Pixelgröße der Schrift für hochauflösendere oder größere Bildschirme erhöht.

Matthias

I'm a rocket ship on my way to Mars
Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Hallo stakis_HD,

ich arbeite ebenfalls mit WQHD Monitoren und komme da ganz gut zurecht. Ich werde morgen mal einen Screenshot hier reinstellen damit auch Leute ohne solche Monitore sich ein Bild machen können. Unabhaengig davon waere ein Funktion um die Schrift zu aendern evtl. nicht schlecht.

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Im Anhang ein Screenshot meines 25 Zoll Hochkant 2560 × 1440 (QHD, WQHD) Monitors. Die Seite passt auf den Bildschirm ohne zu scrollen und ich finde die Schrift sogar größer als früher.

Sicher dass du auf Zoomstufe 0 bist? Oder hast du eine extrem große Displaydiagonale?

Anhänge

• screencapture-minecraft-server-eu-forum-threads-schriftgro-e-verandern-51729-2018-08-22-08_57_11.png
    screencapture-minecraft-server-eu-forum-threads-schriftgro-e-verandern-51729-2018-08-22-08_57_11.png
    1,6 MB · Aufrufe: 18

stakis_HD

Minecrafter
Diamanten
300
Gut, ich verwende einen 32 Zoll Monitor. Ich habe im Anhang einen Screen gesendet. Es ist ja nicht so schlimm, ich kann auch mit dieser Schriftgröße arbeiten, aber ich wollte es dennoch ansprechen. Main Zoom ist auf 100%.

Anhänge

• screenshot_minecraftserver.eu.PNG
    screenshot_minecraftserver.eu.PNG
    3,5 MB · Aufrufe: 7

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
21:9 34'' Monitor, Zoomstufe 100%. Das ist weder zu klein, noch zu groß.
85ab748848.jpg

Edit: Zugegeben, die Kurzbeschreibungen sind in der Tat sehr klein auf der Serverliste.

Matthias

Administrator
Diamanten
255
Minecraft
Matthias
Jup, für die Kurzbeschreibung stimmt das. Viel mehr Platz haben wir da aber nicht.

Oben