• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Scoreboard

Spagel

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
Spagel
Heyho!

Unser Server hat Problem.

Wir nutzen ein separates Chat- Scoreboard plugin. Nun ist es so sobald wir ein Tab (Tab Präfixe(Header und Footer gehen))
Drauf ziehen geht der Scoreboard nicht, auch die chat Präfixe spinnen rum. Admin : Admin >> Text

Kennt ihr eine andere Methode für den Scoreboard. Oder andere Lösungen?

Mit freundlichen Grüßen Spagel

banyan

Redstoneengineer
Diamanten
300
Du bist hier in dem komplett falschen Abschnitt, Punkt 1;
Punkt 2:

Ich denke mal dass ihr entweder falsche Konfigurationen habt, oder aber die Plugins sich in die Quere
kommen.. wäre gut zu wissen welche Plugins du nutzt^^

MfG

iTzCeddy

Redstoneengineer
Diamanten
302
Minecraft
iTzCeddy
Hey,
es ist nicht möglich, zwei Scoreboards gleichzeitig zu nutzen (für die Ränge in Tab und Chat wird bei deinem Plugin anscheinend ein Scoreboard genutzt). Für die Tablist-Prefixe könntest du dir einmal das Plugin anschauen: https://www.spigotmc.org/resources/colortab-colorful-header-footer-prefix.28683/
Dieses läuft über NMS und kommt dem Sidescoreboard dementsprechend nicht in die Quere.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Grüße
Ceddy

Zuletzt bearbeitet:

DevSnox

Redstoneengineer
Diamanten
280
Minecraft
DevSnox
Der Grund dafür könnte sein das sie die 2, 3 Plugins miteinander überschreiben und so ein Fehler in der config entsteht.... Am besten die Plugins selbst Entwickeln...

Was hat das mit einer config zu tun?!?
Das Scoreboard und das Tablist Plugin überschreiben sich weil beide ein anderes Scoreboard benutzen und dies in einem bestimmten Abstand dem User setzen.
Dann funktioniert immer nur entweder das eine oder das andere.

Hey,
es ist nicht möglich, zwei Scoreboards gleichzeitig zu nutzen (für die Ränge in Tab und Chat wird bei deinem Plugin anscheinend ein Scoreboard genutzt). Für die Tablist-Prefixe könntest du dir einmal das Plugin anschauen: www.spigotmc.org/resources/autonicker-1-8-1-9-1-10-1-11-open-source.35772/
Dieses läuft über NMS und kommt dem Sidescoreboard dementsprechend nicht in die Quere.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Grüße
Ceddy

Eine gute Lösung ist es dem User das ganze mit Packets zu senden oder mit NMS wie Ceddy gesagt hat.
Für beides braucht ihr aber einen Entwickler.

Vieleicht finde ich auf SpigotMc noch was, dann werde ich es hier hinzufügen.

Mfg DevSnox

iTzCeddy

Redstoneengineer
Diamanten
302
Minecraft
iTzCeddy
@DevSnox Hab doch ein Plugin in meinem Beitrag für den Header/Footer sowie Tablist-Prefixe verlinkt!? :p

//EDIT Ich bemerke gerade, das ich das wohl einen Fehler beim Kopieren gemacht habe und wohl ein anderes Plugin verlinkt hatte. o.o Ist behoben! :) Sry, DevSnow ^^

Grüße
Ceddy

Spagel

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
Spagel
Was hat das mit einer config zu tun?!?
Das Scoreboard und das Tablist Plugin überschreiben sich weil beide ein anderes Scoreboard benutzen und dies in einem bestimmten Abstand dem User setzen.
Dann funktioniert immer nur entweder das eine oder das andere.

Eine gute Lösung ist es dem User das ganze mit Packets zu senden oder mit NMS wie Ceddy gesagt hat.
Für beides braucht ihr aber einen Entwickler.

Vieleicht finde ich auf SpigotMc noch was, dann werde ich es hier hinzufügen.

Mfg DevSnox
Danke für die Idee werde es mein Entwickler empfehlen :)

Spagel

Minecrafter
Diamanten
301
Minecraft
Spagel
Heyho!

Unser Server hat Problem.

Wir nutzen ein separates Chat- Scoreboard plugin. Nun ist es so sobald wir ein Tab (Tab Präfixe(Header und Footer gehen))
Drauf ziehen geht der Scoreboard nicht, auch die chat Präfixe spinnen rum. Admin : Admin >> Text

Kennt ihr eine andere Methode für den Scoreboard. Oder andere Lösungen?

Mit freundlichen Grüßen Spagel
Ich glaube ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt.

Wir suchen eine andere Methode also eine Methode das plugin zu programmieren ohne das wir dafür das Scoreboard überschreiben. Danke an @DevSnox & @iTzCeddy für den Support und die Hilfe Leistung.

Ich werde mir das Plugin genauer anschauen und die NMS "Methode anschauen.

Grüß
- Spagel

Zuletzt bearbeitet:
Oben