• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

PlugIn Scoreboard

D

deleted219558

Guest
Servus,
ich bin gerade dabei für unseren Server ein LobbySystem zu programmieren, jedoch komme ich bei dem Scoreboard einfach nicht weiter.

Folgende Fehlermeldungen kommen

Folgende Klassen sind betroffen
LISTENER_PlayerJoinEvent -> https://prnt.sc/r6j2mg (Die Zeile 45 | Kann nicht funktionieren, wenn das Scoreboard nicht funkt)
ScoreboardManager -> Die Zeile :
Javascript:
ScoreboardObjective obj = scoreboard.registerObjective("zagd", new IScoreboardCriteria("§8§l« §6§lSkyline&9&lGaming §8§l»"), (IChatBaseComponent) IScoreboardCriteria.DUMMY, null);
Ich weiß nicht genau, was ich bei dem letzten NULL eintragen soll, kann sein das daher evtl. der Fehler kommt.

petomka

Redstoneengineer
Diamanten
322
Hallo,

du castest hier IScoreboardCriteria zu IChatBaseComponent. Beides sind interfaces, die so erstmal nichts miteinander zu tun haben, daher kommt deine ClassCastException. Zu deiner NPE kann ich so leider nicht viel sagen, außer dass du vielleicht nicht null im Methodenaufruf übergeben solltest, sondern einen gültigen Enumwert aus dem geforderten Enum.

Wieso verwendest du außerdem nicht die Spigot-API für Scoreboards, sondern die NMS Klassen? Das hat eigentlich nur Nachteile, du kannst ruhig die API dazu verwenden, die funktioniert dann auch noch in kommenden Versionen, da der Code dann nicht versionsabhängig ist, wie er es jetzt mit den NMS Klassen ist.

Wenn du wissen möchtest, wie das geht, kannst du dir dazu das hier durchlesen, das gibt schon Mal für den Einstieg eine nicht ganz schlechte Anleitung: https://www.spigotmc.org/wiki/making-scoreboard-with-teams-no-flicker/

Gruß,
petomka

Oben