• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot [Scoreboards] Essentials Money

ItzMajoe

Minecrafter
Diamanten
300
Moin,

An diesen Thema möchte ich gerne einen scoreboard programmieren daraufhin dass man sein Essentials Money auf sein Scoreboard anzeigen lässt. Ich weiß leider nicht die Methode wie man es macht und hab öfters gegoogelt mit ohne Glück. Ich würde mich gerne freuen wenn ihr mir dabei helft und unterstützt :D

ItzMajoe

Minecrafter
Diamanten
300
Wenn du von der "Methode wie man es macht" schreibst, um was geht es dann genau? Was hast du bisher versucht, und was fehlt? Was die Nutzung des Scoreboards selbst angeht, ist die Bukkit-API gut genug dokumentiert, dass ein Blick in die Javadoc ausreichen sollte.

Falls du den aktuellen Kontostand des jeweiligen Spielers meinst: Essentials selbst besitzt eine API, aber scheinbar keine Javadoc, man müsste also den Sourcecode studieren. Unter anderem gibt es ein Event, das bei Änderung des Kontostands gefeuert wird; das wäre denke ich auch der beste Ansatz für so eine Anzeige.

Alternativ wäre auch Vault nutzbar, eine API für Essentials und viele weitere Economy-Plugins, sodass dein Plugin zu diesen ebenfalls kompatibel wäre (wenn das benötigt wird). Da Vault keine Events bietet, wäre damit aber nur der, eher unschöne, Ansatz des Pollings von Kontoständen möglich.
Warte ich schick mal mein Code:
public static Economy economy = null;

private boolean setupEconomy() {
RegisteredServiceProvider<Economy> economyProvider = getServer().getServicesManager().getRegistration(net.milkbowl.vault.economy.Economy.class);
if (economyProvider != null) {
economy = economyProvider.getProvider();
}

return (economy != null);
}

Wie du siehst ist beim getServer() ein fehler. aber ich weiß nicht warum. Das habe ich seit gestern versucht mit ohne Erfolg. Da ich mehr mit Commands programmiere ist das für mich neu.

ItzMajoe

Minecrafter
Diamanten
300
Scoreboard:

RegisteredServiceProvider<Economy> economyProvider = getServer().getServicesManager().getRegistration(net.milkbowl.vault.economy.Economy.class);
}

}

passt das jetzt?

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Scoreboard:

}

}

passt das jetzt?
Naja, die Einrückung ist weiterhin nicht korrekt.
Java:

}

}

Davon abgesehen würde ich auch von dem ausgehen, was LapisMC gesagt hat. Die Methode getServer() existiert logischerweise in deiner Klasse nicht.

Oben