Scoreboardstats zeigt falsche Werte an

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Middicom, 7. September 2014.

  1. Middicom
    Offline

    Middicom

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Minecraft:
    Middicom
    Hallo,
    auf meinem 1.7.2 Bukkit Server zeigt das Plugin Scoreboardstats falsche Werte bei den "Kills" und "Deaths" Anzeigen an.
    Beide Anzeigen werden auf -1 gesetzt und auch wenn ich einen Kill gemacht habe oder gestorben bin ändert sich nichts.
    Weiß jemand vielleicht weiter, liegt es vielleicht an der MySQL Datenbank oder ist die dafür unerheblich ?
    MfG MegaGamer Team
     
    #1
  2. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Hast du PvPStats auf "true"? Wenn ja Versuchs mal ohne mysql, ich Machs auch ohne ;)
     
    #2
  3. Middicom
    Offline

    Middicom

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Minecraft:
    Middicom
    Ja ich habe PvPStats "true" aber wie kann ich mysql da abstellen
     
    #3
  4. [Dev] iTzSasukeHDxLP
    Offline

    [Dev] iTzSasukeHDxLP Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    5. Januar 2014
    Beiträge:
    938
    Sollte ein Plugin MySQL unterstuetzen, wird die config.yml einen Abschnitt darueber aufweisen. Dort musst du gewoehnlich deine MySQL-Zugangsdaten eintragen. Meist findet sich auch eine Einstellung, wie "enable-mysql". Die solltest du ausprobieren.

    Wenn das nicht geht, ueberpruef mal die Daten und leg die DB ggf. neu an.
     
    #4
  5. adi_k_99
    Offline

    adi_k_99

    Registriert seit:
    24. August 2014
    Beiträge:
    4
    Hatte das gleiche Problem, auf meinem Server (allerdings 1.7.10, aber auch schon in früheren versionen zum teil).
    Da wurde quasi die Rangliste von hinten beginnend im Scoreboard angezeigt. Das ist ein pvpstats-bug.
    Im Moment funktionierts wieder, mit dem aktuellen Dev-Build (mit mySQL). Probier doch mal den aktuellen pvpstats snapshot. Ich befürchte nur dass die neuen pvpstats versionen das PVPstats Scoreboard von brokkonaut nicht mehr unterstützen (steht jedenfalls so auf der pvpstats Plugin-Seite). Ansonsten probiers mal mit älteren pvpstats-Versionen.
     
    #5
  6. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Er hat ja ScoreboardStats, nicht PvPStats. Was wir meinen ist die Funktion und die eindtellung von ScoreboardStats, welche es eig. komplett ohne Zusätze möglich macht, Kills und Tode anzuzeigen.
     
    #6
  7. Middicom
    Offline

    Middicom

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Minecraft:
    Middicom
    Das Problem besteht schon seit mein Server auf der 1.5.2 war, mit dem Update auf die 1.7.2 hat sich nichts verändert (im Bezug auf den Fehler).
    Und ich habe jetzt die config Datei neu erstellt, jetzt ist kein SQL Ordner mehr da aber der Fehler besteht weiterhin.
    Was soll ich machen?
     
    #7
  8. Basti07711
    Offline

    Basti07711 Ehem. Teammitglied

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    714
    Ort:
    Hinter dir
    Minecraft:
    Basti07711
    Poste mal deine config.yml hier.
     
    #8
  9. Middicom
    Offline

    Middicom

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Minecraft:
    Middicom
    #Main configuration

    disabled-worlds:
    - world_nether
    - city

    #This will not count vanished players in the online value
    hide-vanished: false

    Scoreboard:
    Title: '&4&lM&1&lega&3&lStatus'
    #seconds
    # For instant updates you can or 1 and it will update every second
    Update-delay: 2
    Items:
    #The Title must have under 16 characters
    #Title: Type
    '&bOnline ⇨': '%online%'
    '&bKills ⇨': '%kills%'
    '&bTode ⇨': '%deaths%'
    '&bGeld ⇨': '%money%'
    '&bPing ⇨': '%ping%'
    '&bLebenszeit ⇨': '%lifetime%'

    #Let ScoreboardStats track stats (kills, deaths, mobkills, killstreak) You need no plugin for this
    enable-pvpstats: true

    #In minutes
    PvPStats-SaveIntervall: 15

    Temp-Scoreboard-enabled: false

    Temp-Scoreboard:
    Title: '&a&lTop Kills'
    #%mob% | %kills% | %killstreak%
    Type: '%kills%'
    Color: '&9'
    #How many Players would be displayed
    Items: 5
    Intervall-show: 300
    Intervall-disappear: 300

    pluginUpdate: true
     
    #9
  10. games6471
    Offline

    games6471

    Versuche mal diesen Build:

    http://ci.nixium.com/job/ScoreboardStats/5/

    Wenn Fehler bestehen, sollte man sich auch mal seine Server log anschauen. Viele Plugins schreiben dort die Fehlerursache hin oder eventuelle Warnungen, Informationen usw.
     
    #10
  11. Middicom
    Offline

    Middicom

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    74
    Minecraft:
    Middicom
    Cool (freu) damit funktioniert es jetzt endlich, jedenfalls auf meinem Testserver.
    Jetzt muss nur die Userflaute auf dem Hauptserver endlich vorbei sein.
    Danke für die Hilfe.
    MfG MegaGamerTeam
     
    #11