• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Scorewert auf Website anzeigen lassen

Alex001321

Minecrafter
Diamanten
300
Hallo liebe Community,
für meinen Minecraft Server will ich ein Börsen Plugin Programmieren und diesen WERT wie viel gerade eine Aktie wert ist auf einer eigens dafür eingerichteten Website presentieren. Ich weiß aber nicht wie und dabei benötige ich Hilfe. Ich hoffe irgendjemand kann mir bei meinem Problem behilflich sein. Lg und danke für die Mühe, Alex

iTz_Proph3t

Das hier liest doch eh kein Schwein...
Moderator
Administrator
Diamanten
1.452
Minecraft
iTz_Proph3t
Es wäre sehr hilfreich, wenn du noch sagen würdest, woran es denn scheitert. Weißt du generell nicht, wie du die Daten vom Plugin auf die Website bekommst, oder wo brauchst du Hilfe?

Ich würde generell eine Datenbank dazwischen schalten. Das Plugin berechnet periodisch (minütlich? stündlich?) anhand deiner Faktoren den Wert jeder Aktie und schreibt diesen in die Datenbank.
Beim Aufrufen der Website holt sich dein Backend die relevanten Daten aus der Datenbank und gibt diese dem Frontend, welches die Daten anzeigt. Das dürfte generell die einfachste Lösung sein, die aber trotzdem sauber ist.

TrinityX

Redstoneengineer
Diamanten
337
Minecraft
NichtTrinity
Ich stimme @iTz_Proph3t grundlegend mit der Datenbank Lösung zu. Für den Anfang ist das die einfachste Lösung.
Wichtig ist natürlich wie oft dieser Wert aktualisiert werden soll. Wenn es sich um Echtzeit oder nur um einige Sekunden handelt, würde ich dann aber eher davon abraten das noch an eine Datenbank zu übertragen, da meiner Meinung nach die Menge an Anfragen zur Datenbank recht groß werden.

Zum Abschluss noch zu einer anderen Sache, die mir immer häufiger auffällt.
Ich, und wahrscheinlich die meisten hier, die auf solche Beiträge antworten, werden nicht deinen Code für dich schreiben, denn aus Copy-Paste lernt man nicht. ;)
Gerne helfen wir bei Problemen aus und gebe Ratschläge bzw. Verbesserungsvorschläge.

Solltest du also noch Hilfe brauchen, fang am besten damit an zu erläutern, was du bisher gemacht hast und wobei du nicht weiter kommst.
Jedoch lässt mich die letzte Aktivität eher vermuten, dass sich da nichts mehr tun wird.

Liebe Grüße,
Trinity :)

Oben