Screens mit Shader oder lieber nicht ?

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von PRIVUS, 27. Oktober 2014.

?

Shader oder lieber nicht?

  1. Mit Shader ist es besser.

    60,0%
  2. Ohne Shader ist es besser.

    40,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    Nabööönd,
    Habe letztens ein paar Screens für unseren Server hochgeladen, die ich mit dem SEUS Shader gemacht habe, und mich dabei gefragt, ob das überhaupt so gut ankommt oder ob der Durchschnitts-Spieler lieber Fotos vom normalen Minecraft sieht. Ein Argument dafür ist natürlich, dass es viel besser aussieht. Auf der anderen Seite könnte man es ja so sehen, dass man den Spielern etwas vormacht, d.h., dass das eigentliche Spielerlebnis nur mit entsprechendem PC-System und Optik-Mods ist wie beschrieben. Wie seht ihr das ganze? Was ist die übliche Vorgehensweise?
     
    #1
  2. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    Eins kann man sagen, wenn es im Default schon ultra gut aussieht, dann wird das mit einem Shader nur noch epischer. Deswegen mag ich Bilder ohne Shader mehr, wenn sie einfach nur zeigen sollen was einen erwartet, aber Bilder mit Shader wenn es um das Aussehen geht, also wenn man ordentlich prunkvoll rüberkommen möchte.
    Hat also beides was.
     
    #2
  3. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    So sehe ich das eigentlich auch, und die Sache ist die, dass eine Waldarena z.B. ziemlich eintönig aussieht im Default, wo es dann Sinn macht, Shaders zu benutzen, um die selbst gebauten Sachen zu betonen.
     
    #3
  4. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    In diesem Fall ist ein Shader wohl angebrachter. Schließlich ist der Spieler mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Lage, sich das ganze auch ohne Shader oder mit seinen visuellen Optionen vorzustellen.
     
    #4
  5. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    shader finde ich eigentlich ganz gut...Aber Dingen, die auch ohne Shader gut aussehen (prunkvoll etc), muss man das incht unbedingt antun ;)

    OT: Und allgemein sollten Screenshots immer im Default pack gemacht werden
     
    #5
  6. Daniel
    Offline

    Daniel Administrator Redakteur

    Registriert seit:
    24. November 2013
    Beiträge:
    721
    Ort:
    Hessen
    Minecraft:
    Loewengrube
    Das normale Minecraft ist hässlich. Diese schrecklichen Texturen hält niemand auf Dauer aus. Außerdem kommt es bei mir so rüber, dass Screenshots im Default-Ressourcepack und ohne Shader amateurhaft aussehen. Auch wenn man es nicht nötig hat, Bilder mit Shadern oder Ressourcepacks aufzuhübschen, so ist es dennoch einfach optisch ansprechender.
     
    #6
  7. Spamversender
    Offline

    Spamversender

    Registriert seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    118
    Für mich wirken andere TP's wie Schleichwerbung, zumal jeder seinen eigenen Geschmack hat was gut aussieht.
     
    #7
  8. PRIVUS
    Offline

    PRIVUS

    Registriert seit:
    25. Mai 2014
    Beiträge:
    193
    TP´s kommen für mich gar nicht in Frage außer R3d.craft default realism 512x512 :D Ich finde einfach, dass bei allen anderen die Texturen nicht zusammen passen.


    @all Danke für die Antworten, hat mir weitergeholfen. Ich werde wohl weiterhin Screens mit Shadern machen :)
     
    #8
  9. Angel
    Offline

    Angel Moderator Redakteur

    Registriert seit:
    2. März 2012
    Beiträge:
    1.442
    Ort:
    Niedersachsen
    Minecraft:
    BeatingAngel
    PRIVUS hat eine Entscheidung gefällt.
    Damit wäre die Diskussion beendet.
    -- Closed --
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.