• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot PlugIn Seltsames Permission Problem

L1nd

Minecrafter
Mitglied seit
3 November 2018
Beiträge
6
#1
Heyy,
ich bin grade dabei ein Plugin zu schreiben und habe bei einem Test ein seltsames Problem festgestellt:
Als Beispiel: mein /heal command hat 2 Permissions, mit der einen kann man nur sich selbst heilen (tmc.heal.me) und mit der anderen auch alle anderen Spieler (tmc.heal.all). Ich habe diese Permissions jetzt in Pex eingetragen, um zu schauen, ob das auch alles funktioniert, jedoch erhalte ich dann die Standard Spigot Nachricht, dass ich KEINE Permission für diesen Befehl habe, in meinem Plugin habe ich aber eine ganz andere Nachricht festgelegt, für den Fall, dass ein Spieler die Permission nicht hat.
Das habe ich bei allen meinen Commands.
Es liegt nicht an Pex!
Mit OP Rechten funktionieren alle Befehle!

Wie ist das Möglich und wie kann ich das beheben?


Mit freundlichen Grüßen
Jannick
 
Zuletzt bearbeitet:

L1nd

Minecrafter
Mitglied seit
3 November 2018
Beiträge
6
#3
hier, bitteschön:

YAML:
name: BaseSystem
version: 0.2.22
main: de.l1nd.twonemc.basesystem.main.Main
authors:
  - L1nd
  - Mxnu
commands:
  heal:
    description: Heilt dich oder einen anderen Spieler
    usage: /heal [Spieler]
    permission: tmc.heal.me, tmc.heal.all

  invsee:
    description: Schaue dir das Inventar eines anderen Spielers an
    usage: /invsee <Spieler>
    permission: tmc.invsee.show, tmc.invsee.change

  vanish:
    description: Macht dich oder einen anderen Spieler unsichtbar
    usage: /vanish [Spieler]
    aliases: [v]
    permission: tmc.vanish.me, tmc.vanish.all
Die restlichen Befehle hab ich mal rausgelassen, wäre sonst viel zu viel.

Wenn das weiterhelfen würde, könnten wir uns von mir aus auch gerne mal auf TS unterhalten (TS.L1nd.de).


Mit freundlichen Grüßen
Jannick
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JOO200

Vorarbeiter
Mitglied seit
18 Dezember 2016
Beiträge
203
Bewertungen
135
#4
Ich glaube das ist das Problem:
permission: tmc.invsee.show, tmc.invsee.change

Ich vermute, dass das Bukkit nicht hinbekommt. Ich würde empfehlen, die Permissions-Abfrage im Plugin zu machen.
Einfach mit player.hasPermission("tmc.invsee.show") überprüfen, ob der Spieler die Permission hat.
Die Permission-Angabe in der plugin.yml ist rein optional, standardmäßig wird diese auch von OP überschrieben, weswegen du als OP diese Befehle nutzen kannst.

Btw: Ich würde zu LuckPerms raten, PermissionsEx wird nicht mehr sonderlich aktiv weiter entwickelt.
 

L1nd

Minecrafter
Mitglied seit
3 November 2018
Beiträge
6
#5
Ich glaube das ist das Problem:
permission: tmc.invsee.show, tmc.invsee.change

Ich vermute, dass das Bukkit nicht hinbekommt. Ich würde empfehlen, die Permissions-Abfrage im Plugin zu machen.
Einfach mit player.hasPermission("tmc.invsee.show") überprüfen, ob der Spieler die Permission hat.
Die Permission-Angabe in der plugin.yml ist rein optional, standardmäßig wird diese auch von OP überschrieben, weswegen du als OP diese Befehle nutzen kannst.

Btw: Ich würde zu LuckPerms raten, PermissionsEx wird nicht mehr sonderlich aktiv weiter entwickelt.
Lol, ich dachte, die Permissions in der plugin.yml werden nur als String aufgelistet, damit man sich diese auslesen lassen kann. Ich wusste garnicht, dass Bukkit damit was macht/die verwendet.

Danke für deine Hilfe!


Mit freundlichen Grüßen
Jannick
 
Mitglied seit
1 Juli 2012
Beiträge
711
Bewertungen
237
Minecraft
BlackHole
#6
Man kann die Strings dort durchaus auflisten, allerdings muss man dazu eine gültige YAML-Syntax verwenden. z.B. so:
permission: [tmc.heal.me, tmc.heal.all]
Oder eben so aufgelistet wie du es bei authors gemacht hast.
 
Allgemein
Help Benutzer
    Bella Bella: Hallo
    Oben