• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot PlugIn Seltsames Permission Problem

L1nd

Minecrafter
Heyy,
ich bin grade dabei ein Plugin zu schreiben und habe bei einem Test ein seltsames Problem festgestellt:
Als Beispiel: mein /heal command hat 2 Permissions, mit der einen kann man nur sich selbst heilen (tmc.heal.me) und mit der anderen auch alle anderen Spieler (tmc.heal.all). Ich habe diese Permissions jetzt in Pex eingetragen, um zu schauen, ob das auch alles funktioniert, jedoch erhalte ich dann die Standard Spigot Nachricht, dass ich KEINE Permission für diesen Befehl habe, in meinem Plugin habe ich aber eine ganz andere Nachricht festgelegt, für den Fall, dass ein Spieler die Permission nicht hat.
Das habe ich bei allen meinen Commands.
Es liegt nicht an Pex!
Mit OP Rechten funktionieren alle Befehle!

Wie ist das Möglich und wie kann ich das beheben?

Mit freundlichen Grüßen
Jannick

Zuletzt bearbeitet:

L1nd

Minecrafter
Zeig mal die plugin.yml
hier, bitteschön:

YAML:
name: BaseSystem
version: 0.2.22
main: de.l1nd.twonemc.basesystem.main.Main
authors:
  - L1nd
  - Mxnu
commands:
  heal:
    description: Heilt dich oder einen anderen Spieler
    usage: /heal [Spieler]
    permission: tmc.heal.me, tmc.heal.all

invsee:
    description: Schaue dir das Inventar eines anderen Spielers an
    usage: /invsee <Spieler>
    permission: tmc.invsee.show, tmc.invsee.change

vanish:
    description: Macht dich oder einen anderen Spieler unsichtbar
    usage: /vanish [Spieler]
    aliases: [v]
    permission: tmc.vanish.me, tmc.vanish.all
Die restlichen Befehle hab ich mal rausgelassen, wäre sonst viel zu viel.

Wenn das weiterhelfen würde, könnten wir uns von mir aus auch gerne mal auf TS unterhalten (TS.L1nd.de).

Mit freundlichen Grüßen
Jannick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JOO200

Vorarbeiter
Osterei Experte
Ich glaube das ist das Problem:

Ich vermute, dass das Bukkit nicht hinbekommt. Ich würde empfehlen, die Permissions-Abfrage im Plugin zu machen.
Einfach mit player.hasPermission("tmc.invsee.show") überprüfen, ob der Spieler die Permission hat.
Die Permission-Angabe in der plugin.yml ist rein optional, standardmäßig wird diese auch von OP überschrieben, weswegen du als OP diese Befehle nutzen kannst.

Btw: Ich würde zu LuckPerms raten, PermissionsEx wird nicht mehr sonderlich aktiv weiter entwickelt.

L1nd

Minecrafter
Ich glaube das ist das Problem:

Ich vermute, dass das Bukkit nicht hinbekommt. Ich würde empfehlen, die Permissions-Abfrage im Plugin zu machen.
Einfach mit player.hasPermission("tmc.invsee.show") überprüfen, ob der Spieler die Permission hat.
Die Permission-Angabe in der plugin.yml ist rein optional, standardmäßig wird diese auch von OP überschrieben, weswegen du als OP diese Befehle nutzen kannst.

Btw: Ich würde zu LuckPerms raten, PermissionsEx wird nicht mehr sonderlich aktiv weiter entwickelt.
Lol, ich dachte, die Permissions in der plugin.yml werden nur als String aufgelistet, damit man sich diese auslesen lassen kann. Ich wusste garnicht, dass Bukkit damit was macht/die verwendet.

Danke für deine Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Jannick

BlackHole

Workaholic
Minecraft
BlackHole
Man kann die Strings dort durchaus auflisten, allerdings muss man dazu eine gültige YAML-Syntax verwenden. z.B. so:
permission: [tmc.heal.me, tmc.heal.all]
Oder eben so aufgelistet wie du es bei authors gemacht hast.

Allgemein
Hilfe Benutzer
  • Stern☆ Stern☆:
    Cool, bei mir auch
  • Stern☆ Stern☆:
    25 .. das schon kühl ^^
  • ❤️可愛いちゃん️❤️ ❤️可愛いちゃん️❤️:
    Manchmal geh ich für ein paar Minuten raus weils zu kalt ist.
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    Alles über 23 ist zu viel
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    außer bei mecces. da steigt meine toleranz bis 45 grad. leider reicht selbst das nicht immer aus ._.
  • Stern☆ Stern☆:
    Dachte ihr habt Klima?
  • Stern☆ Stern☆:
    Ich hab bei mir im Garten heuer Melone angebaut und die wächst gut :D Wenn es so warm bleibt dann hab ich heuer Melonen ^^
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    ne klimaanlage kommt aber nich gegen zwei große fritteusen an, diverse wärmelampen und nen großen grill xd
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    achso und unsere toaster und diverse warmhaltegeräte und beheizte tische
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    einfach alles strahlt wärme ab xD Dazu noch die kühlgeräte die ja auch wärme abstrahlen
  • Stern☆ Stern☆:
    Das ist böse ... bei uns gibt es da stellenweise auch aber da muss ich nicht arbeiten XD
  • Stern☆ Stern☆:
    ...nur manchmal hin wenn was kaputt ist ... das ist dann echt doof ^^
  • Stern☆ Stern☆:
    Bei dir klingt das wie die Dauerhölle ..
  • HardSoul HardSoul:
    Da bekommt man echt Mitleid :oops:
  • Hadde-chan Hadde-chan:
    es ist auch warm und du musst permanent trinken xD wer nicht trinkt verliert
  • iTz_Proph3t iTz_Proph3t:
    ich hab da kein mitleid mit
    so schlecht wie die burger von hadde immer sind ...
    +1
    It´s coming <3
  • Stern☆ Stern☆:
    Oha :D
  • HardSoul HardSoul:
    Kommt mir das nur so vor oder steigt die Anzahl der Menschen, die denken, dass das hier das Forum ihres Servers sei?
    ka, kann sein
    lesen ist auch schwer
  • HardSoul HardSoul:
    Das Gefühl habe ich manchmal auch. Genauso wie bei Grammatik, Satzbau und Rechtschreibung
    HardSoul HardSoul: Das Gefühl habe ich manchmal auch. Genauso wie bei Grammatik, Satzbau und Rechtschreibung
    Oben