ServerPlugin SendPluginMessage OHNE Spieler...?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von G.A.F, 18. September 2015.

  1. G.A.F
    Offline

    G.A.F

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    38
    Hallo, ich bins wieder :)

    Ich habe für mein Netzwerk ein Vote-System entwickelt, dass auf allen Servern eine bestimmte Nachricht broadcasten soll. Das Problem ist, dass es vom PluginMessagingChannel zu BungeeCord keine BroadcastMethode gibt, weshalb ich diese methode geschrieben habe:

    Code (Text):
    1. String[] x = players;
    2.                 if(x != null){
    3.                     for(String s : x){
    4.                         ByteArrayOutputStream b = new ByteArrayOutputStream();
    5.                         DataOutputStream out = new DataOutputStream(b);
    6.                        
    7.                         out.writeUTF("Message");
    8.                         out.writeUTF(s);
    9.                         out.writeUTF(message);
    10.                         Bukkit.getServer().sendPluginMessage(m, "BungeeCord", b.toByteArray());
    11.                     }
    12.                 }
    13.                 }catch(Exception e){
    14.                     e.printStackTrace();
    15.                 }
    Leider funktioniert die Methode Bukkit.getServer().sendPluginMessage.... nicht und ich möchte in der Lage sein etwas zu broadcasten, auch ohne dass jemand auf genau dem Server mit dem Plugin drauf online ist :/

    Wie mache ich das?

    Danke schonmal,
    Mineworker08
     
    #1
  2. Victini151
    Online

    Victini151

    Das geht nicht, widerspricht dem System der Pluginnachrichten / Paket 252.

    Du kannst ja einen ServerSocket über das Bungeecordplugin öffnen und die Nachrichten über die Sockets laufen lassen, was eine bessere Lösung für dieses Problem ist.
     
    #2
    G.A.F gefällt das.
  3. G.A.F
    Offline

    G.A.F

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    38
    Danke!
    Ich habe jetzt einfach BVotifier runtergeladen, der ein VoteEvent bei BungeeCord ausgelöst und damit dann in einem BungeeCord-Plugin die Broadcastmethode aufgerufen...

    Aber ich werde das sicher nochmal gebrauchen können :)
     
    #3