1. Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

ServerPlugin SendPluginMessage OHNE Spieler...?

Dieses Thema im Forum "Programmierung" wurde erstellt von G.A.F, 18. September 2015.

  1. G.A.F
    Offline

    G.A.F

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    38
    Hallo, ich bins wieder :)

    Ich habe für mein Netzwerk ein Vote-System entwickelt, dass auf allen Servern eine bestimmte Nachricht broadcasten soll. Das Problem ist, dass es vom PluginMessagingChannel zu BungeeCord keine BroadcastMethode gibt, weshalb ich diese methode geschrieben habe:

    Code (Text):
    1. String[] x = players;
    2.                 if(x != null){
    3.                     for(String s : x){
    4.                         ByteArrayOutputStream b = new ByteArrayOutputStream();
    5.                         DataOutputStream out = new DataOutputStream(b);
    6.                        
    7.                         out.writeUTF("Message");
    8.                         out.writeUTF(s);
    9.                         out.writeUTF(message);
    10.                         Bukkit.getServer().sendPluginMessage(m, "BungeeCord", b.toByteArray());
    11.                     }
    12.                 }
    13.                 }catch(Exception e){
    14.                     e.printStackTrace();
    15.                 }
    Leider funktioniert die Methode Bukkit.getServer().sendPluginMessage.... nicht und ich möchte in der Lage sein etwas zu broadcasten, auch ohne dass jemand auf genau dem Server mit dem Plugin drauf online ist :/

    Wie mache ich das?

    Danke schonmal,
    Mineworker08
     
    #1
  2. Werbung
    Online

    Werbung

  3. Victini151
    Offline

    Victini151

    Das geht nicht, widerspricht dem System der Pluginnachrichten / Paket 252.

    Du kannst ja einen ServerSocket über das Bungeecordplugin öffnen und die Nachrichten über die Sockets laufen lassen, was eine bessere Lösung für dieses Problem ist.
     
    #2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. G.A.F
    Offline

    G.A.F

    Registriert seit:
    13. Oktober 2013
    Beiträge:
    38
    Danke!
    Ich habe jetzt einfach BVotifier runtergeladen, der ein VoteEvent bei BungeeCord ausgelöst und damit dann in einem BungeeCord-Plugin die Broadcastmethode aufgerufen...

    Aber ich werde das sicher nochmal gebrauchen können :)
     
    #3