[Server] über W-Lan verbinden

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von _AudiFreak_, 4. Oktober 2013.

  1. _AudiFreak_
    Offline

    _AudiFreak_

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ich habe zuhause 2 Computer die über W-Lan im selben Router sind. Nun habe ich im internet gelesen das wenn ich auch einem der beiden PC's einen Server laufen lasse mit dem anderem PC auf den server über die IP+25565 vom "Server-PC darauf connecten kann. Das problem ist nur das bei mir dan Can'T Reach Server angezeigt wird. Was muss ich machen damit das klappt?
     
    #1
  2. siedler3333
    Offline

    siedler3333

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Minecraft:
    siedler3333
    AW

    Am meiner Meinung nach besten wäre es ein Ad-hoc Netzwerk zwischen den beiden PCs einzurichten.
    Danach schau mit cmd.exe nach deiner iPv4-Adresse deines Hoster-PCs --> das wäre dann die Server ip.
    mit freundlichen Grüßen:
    siedler3333
     
    #2
  3. _AudiFreak_
    Offline

    _AudiFreak_

    Registriert seit:
    11. August 2012
    Beiträge:
    1
    Erstmal Danke für die schnelle Antwort! :D

    Ich habe alles soweit eingerichtet und verbunden.

    Nur ein Problem: Ich konnte zwar grade auf den server verbinden bin doch nach ca. 30 sekunden wieder vom server geflogen und finde ihn seit dem nicht mehr.

    P.S. im Anhang ist der Error von Minecraft.
     

    Anhänge:

    • Error.png
      Error.png
      Dateigröße:
      114,8 KB
      Aufrufe:
      15
    #3