• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Spigot Server Absturz mit langer Fehler Meldung!

D

deleted209242

Guest
Hallo Freunde,

ich wollte soeben auf meinem Server Spielen, wo mich dann in der Console folgender Fehler erwartet hat

Musste es leider als txt anhängen.

Was kann ich jetzt machen, bzw wo liegt der Fehler?
Hatte soetwas noch nie!

mfg Sullaysur

Anhänge

• last.txt
    30,9 KB · Aufrufe: 268

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
So ein zwei weitere Informationen wären schon hilfreich.
  • Welches Betriebssystem
  • Welche Plugins sind installiert
  • Was steht VOR dem Fehlerbericht in der Log
  • Gibt es noch einen Crashreport, wenn ja, was steht da drin
  • Lief der Server schon mal
    • Wenn ja, was hast du geändert
    • Wenn nein, wie bist du beim Aufsetzen vorgegangen
Die meisten Probleme kann man nämlich lösen, indem man gründlich schaut. Oftmals sieht man dann sogar selbst, was falsch lief, und kann das Problem beheben.

D

deleted209242

Guest
Erstmal danke für die Schnelle Antwort,
  1. Debian 9
  2. LuckPerms, WorldEdit, Vault, LogBlock, Multiverse-Core, WorldGuard, Multiverse-Portals
    [Und 4 eigene: MySecurity, MySystem(Depends: Luckperms), MyHomes, MyChat(Depends: Vault und Luckperms)]
  3. Siehe Anhang
  4. Nein gibt es nicht
  5. Ja der Server lief bereits
    Ich habe nur das MySecurity Plugin um einen neuen String für die Mysql verbindung ergänzt.

Anhänge

• log.txt
    8,1 KB · Aufrufe: 247

KlenerTeufel96

Minecrafter
Diamanten
302
Minecraft
KlenerTeufel96
Der erste Log ist ein - so nenne ich den immer - Thread Error, sprich der Server hat sich bei irgendeiner Aktion aufgehangen und ist abgestürzt. Versuch, wenn möglich, bissel mehr RAM zuzuweisen.
Bei der log.txt: MySQL fährt sich nach einer Zeit in eine Art "StandBy" (Bin zu blöd das zu erklären, sorry dafür) ^^
Pinge die Datenbank mit einer "SELECT 1 FROM table" in einem gewissen Intervall an, dann bleibt sie offen und schließt sich nicht mehr. Oder versuche es mit
... + DATABASE + "?useJDBCCompliantTimezoneShift=true&&serverTimezone=UTC&&useUnicode=true&autoReconnect=true", USER, ...

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Du hattest das Problem schonmal und ich hab dir schonmal gesagt, wie man das Problem richtig löst: https://minecraft-server.eu/forum/threads/mysql-timeout.54859/#post-297928

Einfach nur Autoreconnect anhängen ist nicht wirklich eine Lösung. Richtig wäre es die DataSource zu verwenden, die betreibt nämlich Connection Pooling und hält auch die Verbindung am Leben, sofer man es richtig konfiguriert. Wenn man MariaDB verwendet geht das auch ganz einfach. https://mariadb.com/kb/en/library/pool-datasource-implementation/ Ich würde allerdings generell noch empfehlen die Anzahl der Verbindungen auf 1 zu limitieren oder (besser) mit Transaktionen zu arbeiten, damit es zu keinen Race Conditions kommt. Das ganze ist allerdings auch der Grund, warum man soweit wie möglich auf Datenbanken verzichten sollte. Die sind nämlich gar nicht so einfach und simpel, wie viele glauben.

Mehr RAM wird hier nicht helfen.

Oben