Server auf Pc ????

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Cloud8898, 29. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cloud8898
    Offline

    Cloud8898

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    14
    Kann man auf seinem Pc einen server kostenlos machen ohne Hamachi und so????
     
    #1
  2. Detroox
    Online

    Detroox

    Ich finde so etwas an sich unnötig, weil der Server dann nur online ist, wenn der PC online ist. Also muss der Computer an UND AM INTERNET ANGESCHLOSSEN SEIN.
    Eine Mindestvorraussetzung ist auch: Eine gute, wenn nicht SEHR GUTE Internetverbindung.
     
    #2
  3. Gator96100
    Offline

    Gator96100

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    62
    Klar kann man, die Frage ist nur für wieviele Leute soll der Server sein?
    Wenn es ein Privater ist dann geht das. Wenn du aber vorhast, dass mehere Spieler auf den Server spielen sollen wird es nicht reichen.
    Es ist auch eine Frage was für eine Internet Leitung du hast und wie gut dein Pc ist.

    MfG
     
    #3
  4. Geht mit no-ip.com, aber wie schon gesagt wurde gutes Internet, vorallem eine sehr hohe Upload Geschwindigkeit,
    und eine Menge GB Ram. Ansonsten ist es nur ein laggendes etwas :)
     
    #4
  5. Cloud8898
    Offline

    Cloud8898

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    14
    Ich wollte eig. 20 slots server machen Ich und 19 andere leute [Ist privater server]
     
    #5
  6. Detroox
    Online

    Detroox

    Ja, dann kann etwas draus werden. So, wie Adulin schon sagte, die Seite no-ip.com wird dir helfen.
     
    #6
  7. Cloud8898
    Offline

    Cloud8898

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    14
    Nur ich weis nicht was No-ip.com ist was das bringt und so und ob das kostenlos ist.
     
    #7
  8. Gator96100
    Offline

    Gator96100

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    62
    no-ip oder es geht auch dyndns.org machen aus deiner IP die ca so aussieht 123.456.789 eine Adresse die z.B so ausschaut mcawesome.no-ip.com
    Und deine IP wird sich ständig änder aber die Adresse mcawesome.no-ip.com nicht

    MfG
     
    #8
  9. Cloud8898
    Offline

    Cloud8898

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    14
    Aso oka Cool , eine frage von meinem freund noch wisst ihr wo man ein kostenlosen forum erstellen kann wie z.B : Test.de
     
    #9
  10. Detroox
    Online

    Detroox

    Das ist eine Domain, die kostet. Aber ein forum kannst du -HIER- erstellen.
     
    #10
  11. Gator96100
    Offline

    Gator96100

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    62
    Test.de wird eine kostenpflichtige Domain sein aber du hannst bei einen Free hoster z.B bplaced.net einen gratig webspace holen der auch immer läuft.
    Wenn du möchtest kannst du auch xampp auf deinen Pc installieren und die Website bei dir hosten aber der ist nur online wenn dein Pc läuft

    MfG
     
    #11
  12. no-ip.com ist grundsätzlich kostenlos, man kann jedoch nur maximal 3 ServerIps machen, über 3 muss man no-ip Pro oder sowas kaufen.
    Dyndns ist kostenpflichtig, nur die alten Freeaccounts sind noch kostenlos. Für so einen Server muss man aber
    auch in der Firewall Ports freischalten und im Router auch, zusätzlich noch im Router den dynamischenDNS aktivieren, sollte
    dein Router dies nicht unterstützen muss man eine Software dafür downloaden.
     
    #12
  13. Jobsti
    Offline

    Jobsti

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    1.226
    Ort:
    Steinau (Hessen)
    Minecraft:
    Jobsti
    Es Wichtigste: Deine InternetAnbindung.
    Der Großteil halt leider nur 1 Mbit Upad (ADSL 16000), damit bekommste mit Glück 6 user drauf, dann ist die Leitung dicht.
    (125 kb/s UL, ~25 kb/s per User = 5 User. Stehen alle im gleichen Chunk gehen auch mehr User, aber sobald wer stirbt, portet etc. laggen alle rum, somit würde ich 4-5 als Maximum ansehen)

    Kostenlos sind die dyndns Dienste, wie NoIp, Dyndns.org usw.... (Edit Dyndns.org wohl netmehr wie ich grad gesehen habe)
    Diese unterstützena uch schon viele Router somit wird nur ne kostenlose Registrierung nötig und keine Zusatzsoftware.
    Allerdings biste hier an die DNS gebunden, zB deinName.dyndns.org

    Wenn du dir ne Domain kaufst, kannste diese bei vielen Anbietern ebenfalls als DynDNS nutzen und auf dich umleiten,
    allerdings muss dies dein Router unterstützen, da die Wenigsten hierfür ne ZusatzSoftware anbieten.
     
    #13
  14. creeperparty
    Offline

    creeperparty Gesperrt

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    62
    Server einrichten ist ganz einfach:

    1.bukkit runterziehen
    2.ne start.bat erstellen,
    3.dort die Variablen zum Starten reinschreiben,
    4.starten.
    5Fertig :D

    ;)
     
    #14
  15. Detroox
    Online

    Detroox

    Ein Server, der per PC gehostet wird ist meiner Meinung nach, überflüssig!
     
    #15
  16. CraftersHome
    Offline

    CraftersHome

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    76
    Eine fixe IP tut's auch.

    So groß muss die Bandbreite gar nicht sein, ein paar MB/s reichen schon Dicke, da Text bekanntlich winzig ist.
    Viel wichtiger findeich den Ping, über 100 spiele ich nicht.
     
    #16
  17. Intercraft
    Offline

    Intercraft Gesperrt

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    181
    ich habe mal mit einer 6000 leitung
    3 gb ram hat ja so ein pc einfach alles runter eine fette schnelle festplatte geholt wo alle sschnell geht auf den pc windows xp installiert nix anderes ausser halt das zeug fuern serevr dann noch das untotige runter dann das ding in die ecke ans internet anschliessen kurz pc bilschrim anscliessen alles machen abschliessen und dann laufen gelassen naturlich ware es gut wenn du ne gute luftung hast am besten waserkuhlung fuer den pc :DD is wohl dann schon zu teuer und dann gings los zu 6-10 mit 3 gb ram einer 6000 leitung und etwas spass ging des
     
    #17
  18. Detroox
    Online

    Detroox

    Ja, aber ein Root oder ein gehosteter Server ist einfach besser und sicherer...
     
    #18
  19. Zulu
    Offline

    Zulu

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    60
    Nein nicht umbedingt wenn man so einer von denen ist Boaha Coooool ROOOOOOT WOW Da ist dann das Root pw 123 man kann sich einfach so anmelden und scheiße machen Dann ist der Homeserver Besser !
     
    #19
  20. Detroox
    Online

    Detroox

    ... Wow... das ist kein Argument! Das könnte man auch genau so gut bei einem "Homeserver" machen.
     
    #20
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.