• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server auf Root/Linux

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unbekannt0815

Minecrafter
Diamanten
305
Minecraft
ProfSchmidt
Guten Tag,

ich bin dabei ein Server auf einem Root-Server zu installieren,
dazu benutze ich die Bennet Richter Anleitung.
Damit komme ich auch gut zurecht.

Ich möchte aber gerne Paper-1.16.3 installieren, dort ist aber nur der Installationslink für Spigot angegeben.
wget https://cdn.getbukkit.org/spigot/spigot-1.16.3.jar
Ich hätte es gerne für Paper-1.16.3. Trotz rumprobieren hat es nicht funktioniert.

Hätte jemand da ein Link?

Mit freundlichen Grüßen

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Ich kenne diese Anleitung nicht, aber von dem, was du hier erwähnst, ist sie definitiv schlecht. Schau dir mal auf der gruseligen getbukkit-Seite an, von wann diese Spigot-Version ist. Die werfen dir da die das erste Release der 1.16.3 hin und du sitzt da mit einer verbuggten Version und bekommst über diese Seite keine Updates.

Bei Paper ist das zum Glück etwas einfacher, da kannst du dir die aktuellste Version über die API herunterladen: https://papermc.io/api/v1/paper/1.16.3/latest/download.

Abgesehen davon, wenn du einen Root-Server hast, aber mit sowas nicht ohne Anleitung umgehen kannst, solltest du dir aus sicherheitstechnischen Gründen nochmal überlegen, ob du diese Last wirklich tragen willst.

Unbekannt0815

Minecrafter
Diamanten
305
Minecraft
ProfSchmidt
Ich kenne diese Anleitung nicht, aber von dem, was du hier erwähnst, ist sie definitiv schlecht. Schau dir mal auf der gruseligen getbukkit-Seite an, von wann diese Spigot-Version ist. Die werfen dir da die das erste Release der 1.16.3 hin und du sitzt da mit einer verbuggten Version und bekommst über diese Seite keine Updates.

Bei Paper ist das zum Glück etwas einfacher, da kannst du dir die aktuellste Version über die API herunterladen: https://papermc.io/api/v1/paper/1.16.3/latest/download.

Abgesehen davon, wenn du einen Root-Server hast, aber mit sowas nicht ohne Anleitung umgehen kannst, solltest du dir aus sicherheitstechnischen Gründen nochmal überlegen, ob du diese Last wirklich tragen willst.
Habe es mal versucht mit deiner API. Geht nicht. Ich benutze diese Seite: https://www.bennetrichter.de/anleitungen/minecraft-server-linux/
Wenn ich die angegebene Spigot-Version nehme geht alles.

Unbekannt0815

Minecrafter
Diamanten
305
Minecraft
ProfSchmidt
Anscheinend ja nicht, wenn ich sage es geht nicht, dann ist es auch so.
Was soll ich denn machen?
Sagen es geht? Dann wäre das eine Lüge.

Besser wäre, dass du mir besser hilfst anstatt sowelche Aussagen zu treffen.

SirYwell

PlotSquared Entwickler
Diamanten
488
Minecraft
SirYwell
Bei "Geht nicht" kann ich dir leider nicht helfen.
Die Frage wäre jetzt: Wie soll ich dir weiterhelfen? Ich kann dir ja mal vorschlagen, dich drei mal im kreis zu drehen und es erneut zu probieren. Oder fünf mal hüpfen. Oder hast du das Gerät schon aus- und wieder eingeschaltet?

Ich habe keine Glaskugel, die mir sagt, WAS das Problem ist. Wenn du Hilfe möchtest, ist es deine Aufgabe, dein Problem zu formulieren, dass dir auch weitergeholfen werden kann. Das hier ist keine Rätselseite.

Taminoful

Schafhirte
Diamanten
390
Minecraft
Taminoful
Wäre sicherlich guter Content für /r/Entitledbeggars/.

Mal vorweg, du hast kein Anrecht darauf, dass sich hier jemand für dich hinsetzt und seine Zeit aufopfert um dir zu erklären, wie man Dateien aus dem Internet über ein Linux Derivat herunterlädt - dies gehört nämlich zum Basiswissen eines Serveradministrators. Wenn du dies nicht mitbringst, solltest du auch keinen Server verwalten, da du sonst dem Internet nur schlecht als recht tust. Aus Tutorials abschreiben macht dich nicht zu einem guten Administrator.

Wenn du ernsthaft interessiert daran bist dir Linux als Fachkenntnis anzueignen solltest du dies nicht auf einem Server erledigen sondern in einer virtuellen Maschine auf deinem PC, da gehst du keine Risiken ein die Auswirkungen auf dich und das Internet haben.

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Als Serverbetreiber wirst du eben zur Rechenschaft gezogen, wenn dein System grob fahrlässig im Internet unterwegs ist.
Grundsätzlich kann dein Server angegriffen werden und je nachdem auch für Angriffe selbst benutzt werden.

So ein Server ist keine Spielekiste, sondern du trägst für den Server eine Verantwortung. Leider glaube ich aber, dass dir das gar nicht bewusst ist.

Jedenfalls brauchst du bei so einem Verhalten dich nicht wundern, wenn keiner hilft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben