Server-Checks auf Minecraft-Server.eu

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von GrandesLP, 20. Januar 2014.

  1. GrandesLP
    Offline

    GrandesLP

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    8
    Hallo Minecraft-Server.eu Community.
    Was würdet ihr eigentlich davon halten, wenn ein Professionelles Server-Check-Team ihre Beiträge auch auf Minecraft-Server.eu veröffentlichen würde? Seit ihr eher dafür oder dagegen. Das Ergebnis soll dann dem Team von Minecraft-Server.eu vorgelegt werden.
    Wenn mehre für "Ja, finde ich klasse" sind, wird es das vielleicht bald geben.

    Und jetzt: Let's Diskutieren :D
     
    #1
  2. MiCrJonas
    Offline

    MiCrJonas

    Registriert seit:
    29. Oktober 2012
    Beiträge:
    1.069
    Was soll denn dann passieren mit den Servern, die getestet wurden? Und ist es nicht etwas unfair, wenn manche Server getestet werden und manche nich? Du kannst ja nicht jeden Server testen. Wie willst Du die Server überhaupt vergleichen? Welche Kriterien soll es geben? Du kannst einen (fast) Vanilla-Survivalserver nicht mit einem über Bungee-Cord laufenden Minigamesserver vergleichen.

    Das ganze macht wür mich keinen Sinn.
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  3. GrandesLP
    Offline

    GrandesLP

    Registriert seit:
    28. September 2013
    Beiträge:
    8
    Ich werde die Tests nicht durchführen. Sie werden von Professionellen Personen durchgeführt.
    Es gibt keine direkten Vergleiche, die Server werden nach immer gleichen Kriterien getestet. Der User kann sich dann aussuchen, was ihm wichtiger ist und welchen Server er nimmt. Natürlich können nicht Alle Server getestet werden, doch ist es nun mal so: "Es gibt auch nicht für jeden Server Spieler". Man kann eben nicht alle 0 Players Server testen. Jedoch aber die mit mehr als 5 Spieler. Da sind es nicht mehr so viele.
     
    #3
  4. GerFisch
    Offline

    GerFisch

    Registriert seit:
    8. Oktober 2012
    Beiträge:
    271
    Ort:
    Die Weite See
    Minecraft:
    GerFisch
    Als erstes würde ich fragen, wodurch sich da das "professionell" denn definieren soll. Dann würde ich meinen, dass ich allgemein Servertestern misstraue, da 1. Die Geschmäcker und Auffassungen eines guten Servers sich bei jedem unterscheidet, und 2. es immer mal dazu kommt, dass gerade während der Tester da ist, auf dem Server ein Zustand herrscht, der sonst nicht vorkommt.
    Genauso lächerlich finde ich Spieler, die meinen Minecraftserver zu testen, um sich unnötig wichtig zu machen. Ich würde das "Testen" jedem für sich überlassen. Der einzige Test der sinnvoll ist, ist ein unwertender Test, der an sich nur beschreibt, was z.B. auf einem Server grboten wird, ohne das dabei allerdings zu werten/bewerten.
    Soll heißen an sich ist der Servertester nutzlos, da das Angebot ja schon in den Beschreibungen der Server gegeben wird.
     
    #4
    1 Person gefällt das.
  5. Soeren1987
    Offline

    Soeren1987 Administrator

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    331
    Ort:
    VS
    Minecraft:
    soeren1987
    Nette Idee, aber absolut nicht umsetzbar! Dann kommen 100 Leute die sich als angebliche Servertester etc ausgeben und die Server joinen. Dann hat man hier nur noch Ärger!

    Ich halte von der Idee nichts.. Das beste Urteil über einen Server sind die Votes sowie die Kommentare in den Sozialen Netzwerken oder YouTube und Co!
     
    #5
  6. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    Finde ich gut, allerdings muss es ein muster geben in welchem klare Kriterien definiert sind. Zudem darf sich der servertester weder ankündigen noch zu erkennen geben (wozu auch?)
     
    #6
  7. DASPOT
    Offline

    DASPOT Moderator

    Registriert seit:
    1. November 2011
    Beiträge:
    1.445
    Ort:
    minecraftnews.de
    Minecraft:
    DASPOOT
    Ist zwar von der Grundidee her gut, aber sehr schwer umzusetzen. Dann kommen wieder alle damit an: "Der Server wurde getestet, warum meiner nicht?" usw.

    Ein weiteres Problem ist, dass Serverwerbung hier verboten ist und das auch bleibt (außer in der Signatur). Die Forenadministration will auch, was Server angeht vollkommen neutral bleiben, also niemanden bevorzugen. Schon dehalb könnte man nicht einfach so Servertests von minecraft-server.eu offiziell anbieten.
     
    #7
  8. Dieses Servertesten finde ich eine totale Schnapsidee.

    Ich finde sowas einfach extrem Unfair gegenüber den anderen Servern.
    Das ganze Forum wird dann zugemüllt mit diesem ganzen Servertesterquatsch.

    Ich bin komplett dagegen.

    Wie sollen die Ergebnisse aussehen? Am besten noch mit Serverip und TS3 IP? Homepage? Werbung ohne Ende. Darauf hat hier niemand Bock, das ist das Forum. Nicht die Servernews.
     
    #8