• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server crasht dauernd (Gelöst)

GameToo

Minecrafter
Diamanten
314
Hey Leute,

Ich kann garnicht viel sagen, ausser das mein Server seit neustem dauernd abstürtzt und ich nicht weiß woran das liegt. Der Server hat genug Ram und alle Plugins funktionieren so weit ich weiß. Und so wie ich das mitbekommen habe, stürtzt er nur irgendwann ab wenn Spieler auf dem Server sind.

Kann sich einer mal die Crash-Log Datei anschauen und mir vielleicht sagen woran das liegen könnte?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe.

Crash-Logs : https://pastebin.com/UVDAcHam

Description: Loading NBT data

Code:
java.io.UTFDataFormatException: malformed input around byte 934
    at java.io.DataInputStream.readUTF(DataInputStream.java:656)
    at java.io.DataInputStream.readUTF(DataInputStream.java:564)
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.NBTTagCompound.b(SourceFile:399)
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.NBTTagCompound.load(SourceFile:67)
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.NBTTagList.load(NBTTagList.java:54)
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.NBTTagCompound.a(SourceFile:406)
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.NBTTagCompound.load(SourceFile:70)
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.NBTCompressedStreamTools.a(NBTCompressedStreamTools.java:84)
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.NBTCompressedStreamTools.a(NBTCompressedStreamTools.java:53)
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.NBTCompressedStreamTools.a(NBTCompressedStreamTools.java:43)
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.ChunkRegionLoader.loadChunk(ChunkRegionLoader.java:71)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.chunkio.ChunkIOProvider.callStage1(ChunkIOProvider.java:22)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.chunkio.ChunkIOProvider.callStage1(ChunkIOProvider.java:1)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.util.Asynchronou***ecutor$Task.init(Asynchronou***ecutor.java:150)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.util.Asynchronou***ecutor$Task.initAsync(Asynchronou***ecutor.java:95)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.util.Asynchronou***ecutor$Task.run(Asynchronou***ecutor.java:85)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1149)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:624)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)

-- Head --
Stacktrace:
    at java.io.DataInputStream.readUTF(DataInputStream.java:656)
    at java.io.DataInputStream.readUTF(DataInputStream.java:564)
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.NBTTagCompound.b(SourceFile:399)
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.NBTTagCompound.load(SourceFile:67)
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.NBTTagList.load(NBTTagList.java:54)

-- NBT Tag --
Details:
    Tag name: Sections
    Tag type: 9
Stacktrace:
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.NBTCompressedStreamTools.a(NBTCompressedStreamTools.java:84)
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.NBTCompressedStreamTools.a(NBTCompressedStreamTools.java:53)
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.NBTCompressedStreamTools.a(NBTCompressedStreamTools.java:43)
    at net.minecraft.server.v1_8_R3.ChunkRegionLoader.loadChunk(ChunkRegionLoader.java:71)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.chunkio.ChunkIOProvider.callStage1(ChunkIOProvider.java:22)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.chunkio.ChunkIOProvider.callStage1(ChunkIOProvider.java:1)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.util.Asynchronou***ecutor$Task.init(Asynchronou***ecutor.java:150)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.util.Asynchronou***ecutor$Task.initAsync(Asynchronou***ecutor.java:95)
    at org.bukkit.craftbukkit.v1_8_R3.util.Asynchronou***ecutor$Task.run(Asynchronou***ecutor.java:85)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1149)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:624)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:748)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Es wäre sicherlich hilfreich, das gesamte Log zu sehen (z.B. auf Pastebin etc. hochladen).

Aus dem Fehler lässt sich aber schließen, das es ein Problem beim Laden eines Chunks gab, genauer beim Laden der Liste der einzelnen Sektionen eines Chunks. Die Daten dort sind nicht im erwarteten Format und der Chunk ist korrupt.
Der vollständige Fehler sollte dir die Koordinaten es kaputten Chunks sagen. Du kannst diesen wahrscheinlich einfach nur - mit einem externen Tool - löschen. Dann sollte der Fehler nicht mehr auftreten, vorausgesetzt es sind nicht noch weitere Chunks korrupt.

Was genau diese korrupten Daten erzeugt hat, ist nicht klar. Da es seit der von dir benutzten Version 24 Minecraft-Updates und hunderte Spigot-Versionen gab bin ich auch nicht wirklich bereit, mich damit näher zu beschäftigen. Dazu scheinst du auch noch CraftBukkit zu nutzen, was schon zu 1.8-Zeiten veraltet war. Wenn es sich um einen Spigot oder Minecraft-Bug handelt, der diese korrupten Daten erzeugt hat, ist dieser wahrscheinlich inzwischen behoben.

Oben