Server DDos

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Middicom, 4. Oktober 2014.

1. Middicom

Middicom

Minecraft:
    Middicom
    Hi,
    auf einem recht bekannten Tekkit Lite Server, auf dem ich spiele, gehen zurzeit alle paar Stunden DDos-Attacken ein, die den Server mehrere Stunden dazu bringen, nicht erreichbar zu sein.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie dem Owner (nicht ich) geholfen werden könnte, diese Probleme zu lösen, weil das langsam echt nervt, wenn man nicht mehr als eine Stunde spielen kann.
    MfG MegaGamerMC

2. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    Einen Anbieter mit DDoS Protection suchen. Wenn der Server längere Zeit nach dem DDoS offline ist, gehe ich mal davon aus dass er bei einem Massenhoster wie zum Beispiel Webtropia gehostet ist und dadurch automatisch nullrouted wird.

Viele Angreifer legen es genau darauf an weil bereits 5 Minuten Angriff für 2, 3 oder 4 Stunden Downtime sorgen können bei solchen Hostern.

pistorius gefällt das.
  3. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    Welche Hardware wird denn dabei beschädigt?

Edit 1: welche Hardware des Roots bitte und wie geht die bei DDoS kaputt?

pistorius gefällt das.
  4. Middicom

Middicom

Minecraft:
    Middicom
    Der Server ist bei WebTropia und leider hat der Owner den Vertrag bereits verlängert, so ist ein Wechsel zurzeit nicht möglich.
    Welchen Serverhoster könntest du empfehlen (@Living-Bots), neben deinem Anbieter.

5. Living-Bots

Living-Bots Verifiziert

Minecraft:
    NickPicks
    Es sind mir relativ wenige Anbieter mit DDoS Protection bekannt.

Neben mir haben OVH, Nitrado und KMS-Gameserver auf jeden Fall eine DDoS Protection. Nachteil bei OVH ist dass diese feste Filterregeln haben und diese nicht angepasst werden können. Sobald man also einen Weg an diesen Regeln vorbei gefunden hat, greift der Angreifer einfach in gewissen Abständen an und umgeht somit die Automitigation.

Anbieter wie Hetzner, Webtropia, Strato, Contabo oder Server4you sind nicht für DDoS geplagte Server geeignet.

pistorius gefällt das.
  6. Thomas

Thomas

@Living-Bots Eventuell sollte man am Rand noch erwähnen, dass sich die DDos-Protection je nach Anbieter von der maximalen Bandbreite unterscheidet ;)