• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Erledigt Server erstellen - Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Minecraft Version
Java

ShinyPanda

Minecrafter
Diamanten
200
Ich wollt mir für die Minecraft-Java Edition einen Server erstellen damit privat zu zweit Minecraft gespielt werden kann.
Jetzt bin ich auf folgendes Problem gestoßen:

Ich kann die minecraft_server.1.17.1.jar Datei, trotz aktuellem Java (1.8.0_311) nicht öffnen. Doppelklick, .bat oder via terminal... keines davon ist möglich. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch mache, oder woran das liegen kann?

Bei dem Terminal bekomme ich folgenden Fehler:
"Unable to access jarfile server.jar"

Bei Doppelklick wird folgender Fehler ausgegeben:
"Error: A JNI error has occured, please check your installation and try again"

Sowohl Java als auch die Datei habe ich mehrmals gelöscht und wieder neu heruntergeladen, doch hat das bisher nicht das erwünschte Ergebnis geleifert.

LG
Paul

Lösung
Solltest du die .jar Datei nicht umbenannt haben so hast du wahrscheinlich in deiner Start Datei einfach den falschen Dateinamen angegeben. (die eine Datei die du schreibst nennt sich minecraft_server.1.17.1.jar und die Datei in der .bat offensichtlich server.jar)
Zusätzlich lassen sich die Serverversionen ab 1.17 nur mit Java 16 oder neuer starten^^

Chronex

Redstoneengineer
Diamanten
360
Solltest du die .jar Datei nicht umbenannt haben so hast du wahrscheinlich in deiner Start Datei einfach den falschen Dateinamen angegeben. (die eine Datei die du schreibst nennt sich minecraft_server.1.17.1.jar und die Datei in der .bat offensichtlich server.jar)
Zusätzlich lassen sich die Serverversionen ab 1.17 nur mit Java 16 oder neuer starten^^

ShinyPanda

Minecrafter
Diamanten
200
Die Datei wurde interessanter Weise direkt so benannt… aber das ist ein anderes Thema^^

Dein Tipp mit der Java Version war sehr gut! Meine Suche hat mich vorher nur auf maximal Java 8 gebracht… mit spezieller Suche nach Java 17 wurde ich direkt fündig und siehe da: es funktioniert. Vielen lieben Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben