• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server funktioniert nicht im Internet

DuBistEz

Minecrafter
Diamanten
300
Hi, erstmal sry für meinen Namen...ist noch von früher.
So jetzt kommen wir aber mal zum Thema:)
Ich hatte schon mehrere Server und wollte jetzt wieder ein neues Projekt anfangen...ich habe alles schon probiert und bin auch nicht ganz doof in diesem Thema.

- Ports sind freigeschaltet
- Ports in Firewall aktiviert
- Richtige IP

Es müsste eigentlich alles funktionieren, aber irgendwie tut es genau das nicht.:alone:
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

BlackHole

Workaholic
Diamanten
0
Minecraft
BlackHole
Es klingt so, als versuchst du, auf einem Rechner zu Hause einen Server zu betreiben?
Erkläre bitte, was du mit "Richtige IP" meinst.
Gibt der Server beim Starten eine Fehlermeldung aus?
Kannst du dich innerhalb des LANs mit der lokalen Adresse verbinden?
Welchen Internetanbieter, Zugangstechnologie und Router verwendest du?

DuBistEz

Minecrafter
Diamanten
300
Mit richtiger IP ist gemeint das die IPv4 Adresse angegeben ist und nicht die vom PC und die IPv4 ist ja die IP die man eintragen muss.
Es werden keine Fehlermeldung ausgegeben in der Console.
Mit der Lokalen Adresse kann ich mich verbinden also Localhost auch mit anderen Geräten im Haushalt.
Internetanbieter Vodafone, Zugang über Lan und Router easybox 804:)

Der Server läuft erst auf meinem PC danach aber auf einem Server

Zuletzt bearbeitet:
Oben