Server gehackt und zerstört

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von MIketonamor, 9. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MIketonamor
    Offline

    MIketonamor

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Wie kann es sein dass ein MOderrator mit Op alles zerstört und alles die plugins löscht sowie backups vom owner und den owner selber bannen kann?? DAs würde mich sehr interressieren. DAnke für ihre antworten. Und sorry falls reschtschreibfehler bin etwas wütend. X(
     
    #1
  2. Lass mich raten, dein Server läuft als Cracked Server?
     
    #2
  3. MIketonamor
    Offline

    MIketonamor

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    ne ist nicht meiner aber läuft bei nintrado
     
    #3
  4. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Nitrado sagt nichts über Premium/Cracked aus....!
    Naja wenn der Mod FTP-Zugang hatte... Weißt du es!
    Mit OP alleine kann man keine Plugins löschen!!!
    Tipp am Rande: Vergib NIE OP-Rechte...! Ist durch Permissions überflüssig und unsicher!
     
    #4
  5. Crafter213
    Offline

    Crafter213

    Registriert seit:
    9. August 2012
    Beiträge:
    353
    Wers FTP-Passwort oder noch besser das Nitrado-Passwort knackt, kann alles.... wirklich alles auf dem Server
    Deshalb: Bei Passwörtern Großbuchstaben, kleinbuchstaben und Sonderzeichen verwende. Länge des PWs mindestens 12 bis 20 Zeichen (oder länger)

    Habt ihr LogBlock oder HawkEye oder ähnliches?
    Falls ja und falls die Datenbanken noch da sind, könnt ihr immerhin etwas reparieren.
    Sonst gibts bei Nitrado tägliche Backups (aber nur der Welt)
     
    #5
  6. jemall
    Offline

    jemall

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    263
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Minecraft:
    CaDo257
    Brauchst du jetzt Tipps wie man deis vermeiden hätte können?

    Oder willst du seelischen Beistand (ich gebs ja zu :D)?
     
    #6
  7. Retrobyte
    Offline

    Retrobyte

    Registriert seit:
    19. April 2012
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Siegen
    Minecraft:
    Retrobyte
    Entweder Trost oder seelischen Beistand, nicht beides vermischen. ;)


    Wie man es schon tausendmal hier im Forum nachlesen kann, das hat nichts mit Hacking zutun.
    Du hast wohl wie all die anderen zu großzügig Op-Rechte verteilt und jemanden erwischt, der sich daraus einen Spaß gemacht hat und alles gelöscht hat.
     
    #7
  8. MIketonamor
    Offline

    MIketonamor

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    danke für die antworten :) der owner hatte noch ein backup und hat das wieder geladen so wie das ftp relogt. Und danke für die anderen tipps mit den Op Rechte.:)
     
    #8
  9. ChristianG
    Offline

    ChristianG

    Gut! Am besten auch noch alle Passwörter ändern!
     
    #9
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.