• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server Impressum

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
@Subjektiv : Bist du dir sicher? Ich muss gestehen, dass ich keine Erfahrung darin habe, allerdings habe ich nach kurzer Recherche im Gesetzestext (in diesem Fall dürfte RStV §55 (1) der richtige sein) keinen Hinweis gefunden, dass diese Verpflichtungen nur für Webseiten gelten, sondern allgemein für "Telemedien". Und je nach Auffassung kann auch ein Minecraft oder Teamspeak-Server ein Telemedium sein.

Quelle

5664

Minecrafter
Diamanten
0
Wenn Du's schon weisst, warum fragst Du dann noch?
Nimm den Text wörtlich und erstelle ein Impressum (z.B. in Deiner Lobby) im TS kann man das auch recht einfach lösen.

Damit bist Du auf der sichersten Seite o_O

Subjektiv

Kuhfänger
Diamanten
300
Minecraft
Subjektiv
@Subjektiv : Bist du dir sicher? Ich muss gestehen, dass ich keine Erfahrung darin habe, allerdings habe ich nach kurzer Recherche im Gesetzestext (in diesem Fall dürfte RStV §55 (1) der richtige sein) keinen Hinweis gefunden, dass diese Verpflichtungen nur für Webseiten gelten, sondern allgemein für "Telemedien". Und je nach Auffassung kann auch ein Minecraft oder Teamspeak-Server ein Telemedium sein.

Quelle

http://www.jura-basic.de/aufruf.php?file=1&art=6&find=Telemedien__Telemediendienste

In dem Fall wird nur über Websites gesprochen, gehe also davon aus, dass Dinge wie Minecraft Server davon ausgeschlossen sind, ich selbst habe zumindest noch nie in irgendeinem Spiel oder einem Server ein Impressum gesehen.

Oben