• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server Ips - welche Hoster?

DasKirschbrot

Minecrafter
Diamanten
300
Minecraft
DasKirschbrot
Ich habe eine Frage, ich sehe z.B das ein Server die IP : Blablah.de hat, welche Hoster bieten eine .de endung an?
Mich würde auch interessieren, welche Hoster diese Ip anbieten : s.Blahblah.de
Mfg daskirschbrot

Daniel

Hobby-Gott & Ex-Admin
Ehem. Teammitglied
Diamanten
8
Minecraft
Loewengrube
Das ist keine IP, sondern eine Domain. Diese muss man sich bei einem Domain-Anbieter extra kaufen und dann auf den Server weiterleiten. Dein "s." ist eine Subdomain, quasi eine Unterteilung der Domain, um sie für verschiedene Bereiche zu unterteilen (s z.B. für Server, ts z.B. für TeamSpeak etc.). Ansonsten: Wikipedia bildet )http://de.wikipedia.org/wiki/Domain)

Mario52

Workaholic
Diamanten
1
Minecraft
Mario_52
Domains bekommt man bei vielen verschiedenen Hosting-Bereichen. minecraft-server.eu ist eine .eu Domain. Domains werden z.B. bei Gameservern, Ts3-Servern und Webseiten eingesetzt.

Sollte man eine Domain besitzen, sind Subdomains meist inklusive.

Oben