Server kann Plugin nicht laden! Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von FusselKopf, 14. Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FusselKopf

FusselKopf

Also wie oben schon steht kann mein Bukkit Server ein Plugin nicht laden (ist im Plugin Ordner). Habe ein Bild angehängt mit dem Log. Hoffe man kann mir hier weiterhelfen...

Noch einige Infos:
    Neueste Bukkit Version (vor einigen Minuten erst geholt), Server läuft über Hamachi
    Plugin ist ->dieses hier<-
    Windows
    Denke das wären alle notwendigen Informationen...

Gruß FusselKopf

2. FusselKopf

FusselKopf

Das erklärt so manches^^

Gibt es (da es wohl nicht mehr aktualisiert wird) ein anderes Plugin, dass den selben Zweck erfüllt?

Edit: Hab gerade gesehen das auf der letzten Seite (7) ein Link ist. Diese BlockCrusher.jar funktioniert :D Jedenfalls danke für die schnelle Hilfe/Problem finden!

3. Smuil

Smuil

Das kann ich dir leider nicht sagen, aber vllt finde ich die Zeit den Autor anzuschreiben und zu fragen, ob ich es versuchen darf zu updaten. Ich werde es nur versuchen da ich selber nicht komplett und gut Plugins schreiben kann :D

4. FusselKopf

FusselKopf

Das wäre mal ne tolle Sache^^ Google wollte mir immer nur dieses BlockCrusher anbieten...

5. Smuil

Smuil

Ich muss gucken vlll schaffe ich das auch nicht...

6. FusselKopf

FusselKopf

Hätte noch eine Frage nebenbei. Und zwar wieso müssen die Plugins immer geupdatet werden, wenn Bukkit geupdatet wird. Das Spiel bleibt doch gleich... Vielleicht kann mir einer das erklären.

7. Smuil

Smuil

Das Problem ist nicht das Spiel, sondern die neuen Sachen, die ins Spiel eingefügt werden. Bukkit musste in ihren letzten größeren Updates die API ändern oder hat einfach und deswegen müssen die Bukkitplugins auch geupdatet werden. Wenn jetzt z.b. ein neues Item eingefügt wird, muss es erst auch bei dem Worldedit plugin eingebunden werden.

8. FusselKopf

FusselKopf

Danke für die schnelle Antwort^^ Sollte ich für eine andere Frage (etwas anderes Thema) besser einen neuen Thread aufmachen oder hier weiter fragen?

9. Smuil

Smuil

Du könntest Problemlos glaube ich hier weiterfragen, ohne das es andere stört.....oder etwas längere Gespräche regelt man besser per PM ;)

10. FusselKopf

FusselKopf

Also ich wollte fragen ob ich die RAM benutzung meines (privaten) Servers optimaler einstellen könnte und wofür dieses -Xmx2000M -Xmx2000M ist (auch wieso 2 mal). Außerdem soll ein Server irgendwann immer mehr RAM "fressen", kann ich dies ohne restarten verhindern?

Text der in meiner .bat steht:

@ECHO OFF
    SET BINDIR=%~dp0
    CD /D "%BINDIR%"
    "%ProgramFiles%\Java\jre7\bin\java.exe" -Xmx2000M -Xmx2000M -jar craftbukkit-1.2.5-R4.0.jar
    PAUSE

Edit: Wollte vorher nur fragen, hatte schon Foren die fanden das gar nicht toll...

11. Smuil

Smuil

Also erstmal: Es heißt -Xmx"Hier Ramzahl" -Xms"Hier Rahmzahl" . Das bedeutet einmal (soweit ich weiß) die mindest Ramzuweisung und die maximal Ramzuweisung.
    Soweit ich weiß muss man ein Server nach irgendein bestimmten Zeitpunkt immer neustarten. Java Cache leeren lässt den Server länger laufen glaube ich, jedoch ist es einfacher einen Server jede Nacht um 3 oder 4 Uhr 1x Neuzustarten, denn dort zockt sowieso keiner oder sehr wenige. Ob du deine Ramnutzung noch optimaler einstellen kannst, weiß ich nicht, da ich selber mich nur oberflächlich mit diesem Thema befasst habe und ich andere Sachen (Java an sich lernen für Plugins^^) wichtiger empfunden habe.

12. FusselKopf

FusselKopf

Der soll jetzt nicht 24h laufen. Der ist eigentlich nur so (Vor)Mittag bis Abends on, jedoch steigt die RAM nutzung bis zum Abend deutlich -.-

Wäre dies hier in von der menge in Ordnung?
    -Xmx768M -Xmx1920M

Kann ich noch weiter runter gehen oder kann es dort Probleme geben? Maximal sollte eigentlich gehen, sind nicht mehr als 5 Leute^^

PS: Ist dieses Java lernen schwer? Interessiere mich für sowas (cmd etc), jedoch noch keine möglichkeit gehabt mir sowas selbst beizubringen...

13. LeXaT

LeXaT

btw ich habn 125 server mit blockcrusher drauf :)

TIP:
    wenn du auf der Bukkit seite bist, auch mal die Forenbeiträge durchstöbern
    dann hätteste gesehn das sich jemand die mühe gemacht hat das teil kompatible zu machen.
    +DL-Link

Aber lesen ist sowieso nicht die Stärke heutzutage ...

14. Smuil

Smuil

Erstmal zum PS :D Also Java lernen ist nur schwer, wenn du selbst nicht daran hockst. Du musst dich selber dazu motivieren können das zu machen, jedoch an sich ist es so wie Englisch lernen oder ähnliches. Du brauchst deine paar Fachvokabeln, die bei fast jeder Programmiersprache gleich und ähnlich sind, du musst die verschieden System bzw. Aspekte verstehen und schon hast du es. Man lernt es nicht von jetzt auf gleich, man muss sich schon Zeit nehmen. Ich selber bin nicht gut dadrin sondern eher befriedigend und ausreichend für meine Zwecke.

Dein Javaverbrauch ist immer Abhängig von Plugins Weltanzahl usw......deinen genauen Verbrauch wird immer dadurch beeinflusst,also kann ich dir schlecht sagen, was das gesunde Maß ist. Vllt solltest du Plugins und anderes posten, jedoch würde ich sowas lieber wbbkramer oder Jobsti überlassen, einzuschätzen ;)

15. FusselKopf

FusselKopf

Sorry das ich jetzt erst antworte, war krank T.T

Blockcrusher ist mein erstes Plugin^^

Hab mal ne Frage. Server fahre ich ganz normal runter. Wenn ich ihn wieder starte ist oft meine Redstoneschaltung verbugt. Ist halt so ein "Taktgenerator", dieser bleibt einfach hängen. Muss dann manuell was wegmachen und wieder hin machen, erst dann geht es wieder normal. Woran kann das liegen?

16. i_am_live

i_am_live

Ja, du hast vollkommen recht...
    1 Tag vor deinem Post:

17. FusselKopf

FusselKopf

1. Ich lese gerne! Dann sag mir wo das steht, habe bei SuFu nichts gefunden. Kann auch sein dass ich nicht die richtigen Suchbegriffe eingebe...

2. Versteh nicht was du da willst...

18. i_am_live

i_am_live

Es war nicht gegen dich, meine Antwort war sarkastisch.

Wollte nur darauf hinweisen dass du das was LeXaT geschrieben hat schon gefunden hast, 1. Tag vor seinem Post.

Deswegen fand ich das
    sinnlos.

Aber ich bin schon still..

19. FusselKopf

FusselKopf

Bedeutet das nicht, dass ich nach ihm was gepostet habe?

Dann tut es mir leid, hab nicht mitbekommen dass es sarkastisch gemeint war...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.