Server Konzept

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von FriedrichHD, 27. Juli 2013.

  1. FriedrichHD
    Offline

    FriedrichHD

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Hallo
    Ich habe vor einen Root Server zu Mieten und darauf verschiedene games laufen zu lassen wie zb: paintball, Mine Mafia, servival games , Zombie Apokalypse, freebuild, Server mit Währung und Grundstücken , quake und noch mehr. Nun wollte ich fragen ob ihr so einen Server interessant fändet und joinnen würdet
    MfG
     
    #1
  2. Jaydue
    Offline

    Jaydue

    Registriert seit:
    13. Oktober 2012
    Beiträge:
    16
    Bewertung

    Ja klar, falls du Leute für dein team suchst sag einfach bescheid :D
     
    #2
  3. Wolfi15
    Offline

    Wolfi15

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    610
    Minecraft:
    Wolfi15
    Das Konzept hört sich ... wie jedes andere auch an... Spieler Magnet solang alles gut geht...

    Versuche lieber ein einmaliges Serverkonzept zu entwickeln, denn Minigame Server kann man jederzeit mit einem anderen Server austauschen und du wirst dann kaum Stammspieler haben.

    Viele MiniGame Server haben ein Servernetzwerk, durch dein Text kann man nicht sagen ob du ein Server machst mit Allem oder mehrere Server mit jeweils eins...

    Mehr Infos zum Konzept.
     
    #3
  4. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    418
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Interessant? Naja, denk dir lieber was eigenes aus. Immer nachzumachen, oder Server möglichst gleich wie andere zu gestalten, ist blöd. Da wird niemand joinen. Denk dir lieber ein eigenes Konzept aus, etwas bannbrechendes was es noch nie gab.

    PS: http://dudenwurf.tk/

    //EDIT: Genau das was ich geschrieben habe, Wolfi :3
     
    #4
  5. Seyplyrith
    Offline

    Seyplyrith

    Registriert seit:
    25. Juli 2013
    Beiträge:
    8
    Ort:
    NRW
    Minecraft:
    Seyplyrith
    Also, es mag ja ein Konzept wie mache Server auch sein, aber jeder ist auch anders aufgebaut.

    Meiner Meinung nach muss nicht jeder der einen Server haben möchte gleich ein nochnie dagewesenes Server Konzept ausgenken!
    Ich finde dein Konzept ansprechend, obwohl es macher andere auch hat, was für mich zählt ist der Aufbau, das es schön gebaut ist, so das man auch lust hat zu bleiben.

    Ich hätte Interesse ^^

    Grüße Seyplyrith
     
    #5
  6. FriedrichHD
    Offline

    FriedrichHD

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Ich werde auf dem Root mehrere Server laufen lassen welche miteinander verbunden sind
     
    #6
  7. Sn0wBlizz4rd
    Offline

    Sn0wBlizz4rd

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    418
    Minecraft:
    Sn0wBlizz4rd
    Du weißt aber auch, was BungeeCord ist?
     
    #7
  8. Slik97
    Offline

    Slik97

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    10
    Minecraft:
    _Slik
    Das ist kein Konzept.

    Du musst dir erst mal alles überlegen, Währung, Plugins, Permissions, Benutzergruppen, Forengruppen, Ts3 Channel, Ts3 Gruppen, Vip Gruppen, Vip Kosten, Minigames, Server, Gb-RAm, Grösse, Slots, Wieviele Welten, Welche Welten, Welche Minigames, Welche Währung, Zweit Währung ? wen ja in welcher Relation, Eventbelohnungen, und zu guter letzt wen du alles für das Vorhaben Brauchst :D.

    Das alles aufgeschrieben wäre ein Anfang für nen Konzept. und mind. 2 Seiten lang :D
     
    #8
  9. FriedrichHD
    Offline

    FriedrichHD

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Ok ich werde nachher noch mal eine zusammen Fassung schreiben:)

    - - - Aktualisiert - - -

    Wenn ich das nicht wüsste könnte ich dies ja wohl kaum umsetzen:)
     
    #9
  10. FriedrichHD
    Offline

    FriedrichHD

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    - 18 Gb Ram
    - slots :ca 50-70
    - gameserver 6-8 : jeweil ein server für ein game.
    - Welten für games :eine ;welten und für den server mit der währung :3 welten; Mine, Baugebiet und Kreativ
    - permissons schon richtig eingestellt via bpermissons
    - Plugins: habe ich schon zusammen. Alle auf 1.6.2
    - Währung : credits -> wird durch Fe-Economy ermöglicht
    - Ts3 Server schon am laufen mit verschieden Channeln wie zb Vip / servival games...
    - Ränge: Vip und supervip -> 10 und 15 euro ... man kann auch kits kaufen für servival games
    - Minigames : werden veranstaltet wie zb. jump n run oder player vs mob... diese werden dann auch belohnt.
    - Website mit einem Forum und Store sind in arbeit.
     
    #10
  11. FriedrichHD
    Offline

    FriedrichHD

    Registriert seit:
    10. Mai 2013
    Beiträge:
    8
    Aber wenn ihr andere Lupe Ideen habt für ein "neues" Server Konzept könnt ihr mir das gerne schreiben:)
     
    #11