• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server laggt bei 20 Spielern

Minecraft Version
Java

flash_btw

Minecrafter
Diamanten
330
Guten Morgen liebes Forum,

Ich habe ein riesiges TPS Problem bei meinem Server. (bei 20 Spielern dauerhaft ca. 14-15)
Er läuft auf Paper, neueste Version stand gestern. und trotz dem, dass der Server laggt, wird die CPU keinesfalls ausgelastet. (Liegt das vielleicht daran, dass sich ein MC-Server nur einen Kern nimmt?!)
Plugins hab ich sämtliche auf dem Server zum Performance verbessern drauf. Nur ClearLag nicht. Das hat meinen Server ganz schön verwüstet.
Ich hab ja schon mal die Frage gestellt, ob es sich lohnen würde, mit BungeeCord jede Welt auf einen Extra Server zu legen. Da meinte jemand, das lohnt sich nicht.

Plugin Liste:
Advanced-Ban
AECommunitate
AnnouncementsEverywhere
CommandCooldown (damit beschränke ich die /home, /warp, /tpa Befehle einmal pro 3 Minuten)
CoreProtect
DeathTP
EssentialsX
EssentialsXSpawn
EssentialsXChat
FAWE
GriefPrevention
Harbor (fürs Pennen, damit nur die Hälfte der Spieler müssen)
LuckPerms
LWC
NameTagEdit
NuVotifier
OpenInv
PlugMan
SAML
sLimits
Vault
VillagerLobotomization
VotingPlugin
WorldBorder
WorldGuard

Lohnt es sich vielleicht doch, die verschiedenen Welten (Nether, End, Overworld) auf verschiedene Server zu bringen, geht das überhaupt, dass Leute dann ihr EP und Inventare mitnehmen? Und wenn ja, könnt ihr mir ein Video empfehlen, wo es gut erklärt wird?

MfG

Malfrador

Threadripper
Diamanten
396
Minecraft
Malfrador
Bitte poste Timings von eine Periode, in der der Server laggt. Ohne Timings kann man nur raten.
Welt auf jeden Server ist in meinen Augen mehr Aufwand als nötig, 20 Spieler sollten locker machbar sein. Das ist etwas, was man bei 100 Spielern macht, nicht bei 20.

Minecraft-Server nutzen übrigens nicht nur eine Kern. Ja, es gibt (wie bei eigentlich jedem Spiel) einen Main-Thread, der das wichtigste regelt. Es gibt aber genügend andere Threads für andere Dinge (Chunkloading z.B.) das sich mehrere CPU-Kerne durchaus lohnen. Jetzt nicht unbedingt mehr als sechs, aber nur ein Kern ist falsch.

Oben