Server laggt?

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Maksimo, 26. Juli 2013.

  1. Maksimo
    Offline

    Maksimo

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    88
    Hallo,
    unser Minecraft-Server läuft auf einem 8gb RAM Root-Server. Leider laggt dort der Minecraft-Server manchmal. Also kann das nur an einem Plugin liegen und nicht am Root.
    Hier mal die Plugin-Liste:
    Authme, Autosaveworld, ChatClear, Chestshop, Citizens, ClearlyWarnings, Craftbook, Craftipedia, dynmap, Essentials, Jobs, LogBlock, LWC, MineConomy, RemoteToolkitPlugin, MobArena, Mobmanager, Modreq, multiworld, nocheatplus, SignRank, SimpleRegionMarket, SimpleSpleef, Vault, Votifier, War, Worldedit, Worldguard und ZavAutoMessager.

    Weiß von euch vllt jemand, welches Plugin die Laggs verursacht?

    Mfg Maksimo :)
     
    #1
  2. neo2012
    Offline

    neo2012 Gesperrt

    Registriert seit:
    17. August 2011
    Beiträge:
    379
    Ort:
    An einem Ort weit weg von diesem Dreck
    Minecraft:
    bubbleblubbla
    dynmap und citizens können viel leistung beanspruchen
     
    #2
  3. Maksimo
    Offline

    Maksimo

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    88
    Hmm, dachte ich mir schon. Allerdings ist dem Server 5gb RAM zugewiesen, deshalb dachte ich, dass irgendein Plugin vllt nicht kompatibel ist.
     
    #3
  4. dani7998
    Offline

    dani7998

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    30
    Citizens läd bei mir zwar schmeist aber Feheler und geht nicht ich vermute mal es liegt an Citizens
     
    #4
  5. Maksimo
    Offline

    Maksimo

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    88
    Okay, kann ich dann ja gleich ausprobieren. Kann es aber auch vllt an Votifier liegen?
    Wenn ich den Server stoppe, dann kommt dieser Fehler: "2013-07-26 18:10:16 [WARNING] [Votifier] Protocol error. Ignoring packet - Socket closed"
     
    #5
  6. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Einige Plugins ziehen sehr viel Last auf die CPU. Da kannste noch so viel RAM zuweisen, das hilft garnicht ;)
    Edit: ne Votifier ist ziemlich resourcenschonend. Das hängt bis ein paket kommt meist im idle und zieht relativ wenig.
     
    #6
  7. Maksimo
    Offline

    Maksimo

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    88
    Asoo okay..., ich hab jetzt mal Citizens raus und es laggt nicht mehr. Allerdings laggte er vorhin auch nicht und plötzlich laggte er stark. Kann es vllt noch ein Plugin sein?

    //Edit: Gibt es ein Plugin, mit dem man nachschauen kann, wv ein Plugin zieht? Denke zwar nicht, aber vllt gibt es ja eins :D
     
    #7
  8. Cabraca
    Offline

    Cabraca

    Muss nicht nur an einem Plugin liegen. Kann sein, dass mehrere oder alle Plugins scheiße eingestellt sind oder schlecht programmiert sind und es summiert sich einfach.
     
    #8
  9. Maksimo
    Offline

    Maksimo

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    88
    Hmm..., es sollte eig. nichts scheiße eingestellt sein, hoffe ich.
    Kann es sein, dass es vllt SimpleSpleef ist? Das ist nämlich irgendwie buggy und ist nicht geupdatet. Hättet ihr da eine Alternative für mich?
     
    #9
  10. games6471
    Offline

    games6471

    Dafür brauchst du nicht unbedingt ein Plugin oder ein externes Programm. Bukkit (und alle darauf basierenden Version z.B. Spigot) bieten einen Timings-Report an. Gib einfach mal /timings merged ein und poste den Inhalt von der erstellten Datei hier rein.


    EDIT:
    SimpleSpleef wurde hier weitergeführt, aber dort ist es inzwischen auch inactive.
     
    #10
  11. Chrisliebaer
    Offline

    Chrisliebaer

    Wenn du wirklich genau wissen willst, wo es laggt und stopft, dann schau dir an, was die VM macht:
    https://forums.bukkit.org/threads/wip-analysis-of-your-server-jvm-using-visualvm.66536/

    Nach allem, das ich bisher gehört habe, soll VisualVM die Gesamtlast nicht sonderlich Drücken, du könntest das ganze also auch mal für ein paar Testtage so laufen lassen und Daten sammeln. Ich würde den Spielern eben nur mitteilen, dass du für ein paar Tage Benchmarks machst und es zu Verbindungsabbrüchen und Servercrashs kommen kann.
     
    #11