• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server mit 2 verschiedenen Welten

Oberfail1

Kuhfänger
Diamanten
337
Hey Leute,

ich möchte für ein paar Freunde einen Server hosten auf dem man mit der 1.8-1.14.4 joinen kann und dass dort 2 verschiedene Welten sind. Eine Welt mit Creative + Worldedit etc. (1.8 basierend aber mit bis zu 1.14.4 betretbar) und eine andere Welt auf der man nur Survival spielt. (1.14.0 - 1.14.4)

Einzeln bekomme ich alles zum laufen, so dass ich 2 Server mit unterschiedlicher IP habe auf denen jeweils alles einzeln läuft, jedoch finde ich es sehr nervig ständig zwischen beiden wechseln zu müssen. Daher würde ich das gerne irgendwie auf einem Server zum laufen bekommen. Am liebsten wäre es mir, wenn man auf eine Lobby joint und dort auf das jeweilige Schild klickt was man spielen möchte und man auch wieder in die lobby mit /l, /lobby oder /hub kommt (nehme aber auch andere Lösung an wenn notwendig oder empfehlenswerter). Außerdem sollte man nicht mit Enderchests etwas zwischen den Welten hin & her schieben und beide Welten sollen andere Berechtigungen für meine Freunde haben (z.B. WorldEdit auf dem Creative, aber nicht auf dem Survival Server) und man kann die Nachrichten vom Creativ Server lesen obwohl man auf dem Survival Server ist (oder sich zumindest in Tab sehen und per msg schreiben)

Mein Server wird von einem Kumpel mit einem Dedi bereitgestellt mit ich glaube bis zu 6 Threads, 4GB Ram und 20GB Speicher. Als Server Software verwende ich momentan Paperspigot. Maximal werden 20 Leute gleichzeitig drauf sein, meist aber eher nur 2-6.

Wie bekomme ich das am Besten hin?

MFG - Oberfail

Oberfail1

Kuhfänger
Diamanten
337
Hey, danke für die Tipps. Ich kann bei meinem Kumpel jederzeit nach mehr Ram / Speicherplatz fragen wenn es nötig wird. Dass es bei der CPU nicht nur um Multi-Thread Leistung sondern auch um Singlecore Leistung geht ist mir bewusst. Momentan läuft da alles prima und wir sind meist zwischen 19.9 und 19.5 TPS beim Creative Server und das niedrigste war bis jetzt 18 TPS als mehrere WE / FAWE benutzt haben.

Kannst du irgendein gutes Tutorial für BungeeCord empfehlen? Ich habe davon absolut keine Ahnung außer dass es das gibt. Kann man eigentlich Waterfall benutzen? Habe gehört dass es besser / performanter ist als BungeeCord und ich benutze momentan auch Paperspigot und nicht Spigot.

Oben