• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server mit Mob Arena und Server mit Berufen gesucht

TheTallTom

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo zusammen.
Meine Freundin möchte mit mir MC spielen und ich bin auf der Suche nach einem Server wo man ZUSAMMEN MiniGames zocken kann.
Also z.B. MobArena gleichzeitig (am besten wo man sich verschiedene Arten auswählen kann z.B. Bogenschütze oder Schwert)

Früher gabs davon viele Server aber irgendwie finde ich nichts mehr aktuelles.

Desweiteren suche ich einen Server wo man sich einen Beruf aussuchen kann (z.B. Miner) und dadurch dann aufsteigt und Geld verdienen kann.

Hoffe ihr könnt mit etwas empfehlen

PreferItMeaty

Redstoneengineer
Diamanten
300
Minecraft
PreferItMeaty
Ich kann mich auch irren aber sind das nicht genau die beiden Konzepte, von denen man in fast jeder Servervorstellung liest?
Entweder ist es DER Minigame-Server, der viel besser als alle anderen ist oder es ist DER RPG-Server, auf dem du der Allerbeste werden kannst.

Am Besten schaust du dich mal durch die ganzen Servervorstellungen hier im Forum, da solltest du schnell finden, was dein Herz begehrt. Ansonsten haben wir hier auch einen Serverfilter, wo du genau angeben kannst, was dein Server können/bieten soll.

EDIT:
Die Kategorien "Mobarena" und "Jobs/Berufe" im Serverfilter sollten dir die Ergebnisse liefern, auf die du aus bist.

Gruß
Meaty

Baba43

Ehem. Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
60
Minecraft
baba43
In Minecraft geht es doch vor allem ums Bauen oder nicht? Meiner Erfahrung nach haben Frauen bzw. Mädchen weniger Spaß daran, irgendwelche verpixelten Kreaturen zu töten, als die Welt zu entdecken, Häuser zu bauen, die "Wohnung" einzurichten usw.

Guck doch einfach mal die Server auf der Serverliste durch, ob da was in diese Richtung dabei ist. Dort findest du auch Minigame-Server, allerdings hat ein Job (= RPG / Survival) wenig mit einem Minigame zu tun. So richtig zusammen gehören deine beiden Vorstellungen also nicht.

Auf einem Survival-Server wie Terraconia (von denen es einige gibt) kannst du sehr viele Dinge tun, die gemeinsam Spaß machen. Allen voran geht es aber um das Aufbauen von etwas und nicht nur um das stumpfe und ziemlich öde Töten von Monstern oder Spielern. Dazu gibt es mittlerweile ja auch genug echte Spiele mit entsprechender Grafik :p

BloodEko

Schafhirte
Showcase Teilnehmer
Diamanten
36
Ich kann mich noch an eine MobArena als Bonus-Element auf einigen alten Freebuild/Citibuild Servern erinnern.
Pro Abgeschlossene Runde gab es dann meistens ein paar Items wie Gold, Eisen und etwas Geld.
Aber eigentlich war es immer recht einfach aufgebaut, ob das heute noch seinen Reiz hat ?

maybeto

Schafhirte
Diamanten
21
Minecraft
maybeto
Die Mobarenen auf unserem Skyblockserver sind nach wie vor sehr beliebt. Jobs dagegen sind ein wichtiger Bestandteil unseres Freebuildservers, da nur das erste Grundstück kostenlos ist. Die Minigames sind eine separate Sparte, welche über unsere Lobby2 zu erreichen sind und auch aus dem globalem Chat genommen wurden. Microgames wie Fußball, Pferderennen, Schiffe versenken, TicTacToe, Sudoku und vieles mehr findet man in unserer Lobby1. Ein geplantes Coinsystem, was als 2. Währung gedacht ist, soll mit erreichten Gewinnen und Siegen ein eigenes Shopsystem bedienen und so dann alle Spielmodis miteinander verbinden. Allerdings fehlt uns aktuell ein Developer, der das in Angriff nehmen möchte. Wir haben noch weitere Spielmodis im Auf/Umbau (z.B. das Weltall, Waterworld, BedWars...) und bieten in Zukunft unseren Spielern noch mehr Abwechslung und Spielspaß. Jeder Spielmodi hat ein durchdachtes Konzept und bietet schon für sich allein jede Menge an Möglichkeiten, Schwierigkeiten und Spielspaß. Bei einer Gruppe von Leuten bietet es sich eben an, auf einem Netzwerk zu spielen, da viele Interessen abgedeckt werden. Allerdings sind Server, die sich auf einen Spielmodi konzentrieren meist besser und strukturierter aufgebaut.

Oben