• Bitte beachte, dass wir eine Serverliste sind!
    Wenn du ein Problem auf einem Server hast (z.B. Entbannantrag, etc), dann ist das Forum hier der falsche Ort.
  • Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server stürtzt immer ab

HexxSystem

Minecrafter
Diamanten
0
Hallo mein Minecraft server stürtzt immer nach ca. 60Minuten ab ich habe eine vServer bei livingbots mit 8Gb ram und 2cpu kerne auf dem server spiele bis jetzt nur ich und mein kunpel da er noch im aufbau ist und es stört da ich ihn immer hochfahren muss und wir nicht immer gleichzeitig online sind einen crash-report oder eine fehlermeldung gibt in der konsole auch nicht Bitte helft mir wenn ihr irgendeine idee habt wie ich das lösen könnte

Majoox

Ehemaliges Teammitglied
Ehem. Teammitglied
Diamanten
347
Minecraft
Excrushr
Irgendetwas auffällig? Ist eine Regelmäßigkeit zu erkennen? Taucht der Absturz nach bestimmten Aktivitäten auf? Welche Plugins sind auf dem Server installiert?

Die Logs findet man in dem Ordner "logs" unter "latest.log". Bitte darauf achten, was relevant sein könnte (keine drei Gigabyte Log) und bitte den
Code:
Code-Tag dafür verwenden

Toni5422

Schafhirte
Diamanten
321
Minecraft
Tonersen
Kannst du den Fehler denn repdouzieren? Bei was genaunstürzt der Server ab?

Zudem wäre es noch interessant, was du alles installiert hast. Welche Datein (vllt auch noch ein TeamspeakServer etc.).

Nach deiner Fehlerbeschreibung lässt sich denken, dass du noch nicht viel Ahnung mit root Servern hast (Nicht böse gemeint). Schicke am besten auch mal das Startscript mit. Viele machen da ein Fehler rein (ist mir beim ersten mal auch passiert).

Bedenke das du bei einem Vserver die Ressourcen mit anderen Teilst und es ggf. zu auslastungen kommen kann.

Ich kann mich aber auch Irren!
Du teilst den dedizierten Server mit anderen, trotzdem hast du dein Arbeitsspeicher und deine Prozessorleistung. Das der virutelle Server dadurch merkbare Einbußen hat, ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. (Theoretisch denkbar, würde ich aber hier nicht in betracht ziehen).

Zuletzt bearbeitet:

Middicom

Kuhfänger
Diamanten
0
Minecraft
Middicom
Du teilst den dedizierten Server mit anderen, trotzdem hast du dein Arbeitsspeicher und deine Prozessorleistung. Das der virutelle Server dadurch merkbare Einbußen hat, ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. (Theoretisch denkbar, würde ich aber hier nicht in betracht ziehen).

Die vServer bei Living-Bots sind KVM Kisten. Bei angemessener Überprovisionierung der Hostsysteme und entsprechender Hardware, sollte ein dauerndes Crashen des Servers aufgrund mangelhafter Leistung des Servers eigentlich nicht vorkommen.

Bedenke das du bei einem Vserver die Ressourcen mit anderen Teilst und es ggf. zu auslastungen kommen kann.

Ich kann mich aber auch Irren!

Ist schon richtig, allerdings würde ich Living-Bots, wie oben schon gesagt, nicht als allererstes unterstellen wollen ihre Hostsysteme in derartigem Maße zu überbuchen... Macht auch insofern eher wenig Sinn, als das der Minecraft Server hier offenbar spätestens nach ~60Min. abstürzt.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Wir brauchen mehr Infos (Logs, Startscript etc.) um helfen zu können.

MfG Middi

UnityGaming

Workaholic
Diamanten
312
Minecraft
FastFelix771
trotzdem hast du dein Arbeitsspeicher und deine Prozessorleistung.
Es gibt Hoster, ohne Namen nennen zu wollen, die bewusst ihre Maschinen stark überbuchen und die Kunden sich die Ressourcen "teilen" lassen. Das sind die gleichen Hoster die ihre Server an "Highspeed" Storage in Form eines gepufferten NAS anschließen und SSD-SWAPs als RAM verticken.

LivingBots ist für diese Vorgehensweisen allerdings nicht bekannt.

Wir haben über den vServer ja noch keine wirklichen Infos erhalten... Betriebssystem, installierte Software, Kernel, etc. pp.

JOO200

Braumeister
Diamanten
228
Ich rate einfach mal ins blaue hinein:
Du lässt deinen Minecraft-Server nicht in einer Screen-Session laufen, sondern in einer aktiven SSH-Verbindung. Irgendwann schließt dann der Server diese SSH-Verbindung und killt damit den entsprechenden Prozess. Dadurch dürfte dann auch keine entsprechende Log-Meldung kommen.

Für weitere Mutmaßungen bräuchte man dann doch noch mehr Informationen.

HexxSystem

Minecrafter
Diamanten
0
Ich rate einfach mal ins blaue hinein:
Du lässt deinen Minecraft-Server nicht in einer Screen-Session laufen, sondern in einer aktiven SSH-Verbindung. Irgendwann schließt dann der Server diese SSH-Verbindung und killt damit den entsprechenden Prozess. Dadurch dürfte dann auch keine entsprechende Log-Meldung kommen.

Für weitere Mutmaßungen bräuchte man dann doch noch mehr Informationen.
Das hat Funktioniert danke <3 hast mir sehr geholfen

Oben