• Es freut uns dass du in unser Minecraft Forum gefunden hast. Hier kannst du mit über 130.000 Minecraft Fans über Minecraft diskutieren, Fragen stellen und anderen helfen. In diesem Minecraft Forum kannst du auch nach Teammitgliedern, Administratoren, Moderatoren , Supporter oder Sponsoren suchen. Gerne kannst du im Offtopic Bereich unseres Minecraft Forums auch über nicht Minecraft spezifische Themen reden. Wir hoffen dir gefällt es in unserem Minecraft Forum!

Server stürzt ohne Fehlermeldung ab

Minecraft Version
Java

Kocher

Minecrafter
Diamanten
250
Moin, ich habe seit einiger Zeit auf einem V-Server (3 Gb-Ram) zwei kleine Mc-Server laufen (beide paper 1.16.49). Einer der beiden stürzt allerdings seit einiger zeit in unregelmäßigen Abständen ohne Meldung in der Konsole oder ertellen eines crash-reports ab. Ich habe den Server bereits auf spigot und paper getestet und auch komplett neu installiert. Leider ist der Fehler nie behoben worden.
Jetzt meine Frage: habt ihr Ideen was ich noch machen und testen kann?

Phoenix616

Kuhfänger
Diamanten
396
Minecraft
Phoenix616
Mit nur 3GB und auf einem V-Server ist es relativ wahrscheinlich dass dem Server einfach die System-Resourcen ausgehen. Ich schätze du hast jedem Server nur 1GB zugewiesen? (Das empfohlene Minimum sind derzeit 2GB) Ich würde dir empfehlen mal testweise nur einen Server mit 2GB (oder 2,5, ein bisschen was braucht aber das Betriebsystem noch) laufen zu lassen um zu schauen ob es immer noch zu abstürzen kommt.

Chrisliebär❤️

nur echt mit ❤️
Moderator
Diamanten
830
Wenn du 3 GB Speicher hast und insgesam 4 GB zuweist, hast du bereits ein Problem. Dazu kommt, dass du lediglich den Heapspeicher verwalten kannst, Java besteht aus mehr als nur Heap. Ich halte 2 Server auf einem 3GB Host nicht für unmöglich, aber dann muss der Heap vermutlich auf 500-600MB begrenzt werden.

Wenn du im Serverlog keinen Hinweis findest, solltest du noch im Systemlog schauen. Wenn der OOM-Killer deine Prozesse beendet hat, steht das dort.

Und ja, du irrst.

Kocher

Minecrafter
Diamanten
250
Sorry, aber Punkt 1 deiner Nachricht stimmt nicht ganz. Ich habe für Server1 2Gb und für Server2 1 Gb zugewiesen. Daher keinen Ram zugewiesen, der nicht vorhanden ist. Aber ich entnehme euren Nachrichten mal, dass 2 schon recht knapp berechnet sind wenn man mit paar Leuten vielleicht nicht ganz Performance gerecht baut :D. Danke euch soweit erstmal

Oben